• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim der Seitenstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IFIllusion

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem: Ich wuerde gerne eine Homepage erstellen die folgend strukturiert ist: Oben ein Header ueber die ganze Breite, darunter zwei Spalten, einmal der Maininhalt und eine Spalte mit sagen wir mal einer Fussballtabelle. Der Header aendert sich niemals, nur die beiden Spalten. Wie schaffe ich es, dass ich im Main Bereich verschiedene Unterseiten anzeigen kann waehrend sich die Tabelle in der rechten Spalte nicht aendert, die soll quasi auf allen Unterseiten gleich sein, aber ich habe keine Lust wie ich es bisher gemacht habe in jeder Unterseite die Tabellenspalte per Hand im Editor zu aktualisieren. Ich habe es schon mit Frames versucht, aber das scheitert dran, dass ich die komplette Seite scrollen will und nicht nur den Maininhalt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon seit drei Tagen am googeln und suchen und finde nix...:-|

Warum generierst du das denn nicht einfach mit PHP? (geht PHP auf deinem Webspace? )
Du machst dir eine 'header.php' und eine 'footer.php' wo du das reinschreibst, was auf jeder seite gleich bleibt und includierst die in jede Datei. wenn du dann was ändern willst, dann musst du das dann nur einmal tun.
PHP:
<?php
include("header.php"); // header(mit der tabelle) wird includiert
[...] //code
include("footer.php"); //footer kommt an den Schluss
?>

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben