• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem im tabellen design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luy

Neues Mitglied
diest ist meine seite:
WoW - Master`s of Disaster

dieser leigt ein tabellen-layout zu grunde unter dem main befindene sich derzeit x-Enterzeichen um zu simulierne was passiert wenn der inhalt maximal wird und da ist das problem:

die Navigation verutscht nach unten was sie aber nicht machen sollte da ich unter dedr fackel eine spalte habe mit einem sich wiederholendem hintergrund und dieses sollte sich in diesem falle strecken

kann mir jemand helfen das die navi sich nicht nach unten bewegt?
MfG und viel Dank schon im Vorraus Luy

hey,

also bis zu 4 verschachtelte tabellen sind zu viel des guten.

du kannst in einer <td> die ausrichtung am oberen rand einstellen, aber dein quelltext ist so aufgebläht, da ist es zu viel verlangt auch noch die stelle zu finden.

das bisschen code verursacht einen haufen fehler.

<table height
<tr height
<tr colspan u.s.w

alles attribute, die es in xhtml nicht gibt, die letzten beiden sind überhaupt html-zahnschmerzen. wenn du schon mit tabellen arbeitest, dann sieh dir doch bitte erst mal die möglichen attribute an.
nutze sowas wie <colgoup>, um das laden zu erleichtern.

Hallo,

also mal so nebenbei, weils mir im anderen Posting auch schon aufgefallen ist, der Plural von "Master" ist "Masters", Apostroph-s bezeichnet den Genitiv, der hier keinen Sinn macht. Oder es ist ein Deppenapostroph.de

Ich hab Deinen Code nicht näher analysiert, aber dass das Menü länger wird, wenn die benachbarte Tabellenzelle länger wird, ist ein Feature von Tabellen. Das ist der erste Hinweis darauf, dass Tabellen in diesem Falle völlig ungeeignet sind. Du müsstest mit colspan/rowspan arbeiten und der Zelle des Menüs eine feste Höhe geben. Etliche verschachtelte Tabellen? Völlig überflüssig, zu kompliziert, lange Ladezeiten, nicht barrierefrei und semantisch völlig daneben. Außerdem ist Dein Layout sowas von einfach, das mit Tabellen zu machen ist wie mit Spatzen auf Kanonen schießen.

Bevor Du Dich unsinnigerweise mit Tabellen versuchst, die sich natürlich nicht so verhalten, wie Du das willst, weil es ja auch keine geeigneten Mittel zum Layout sind, würde ich Dir empfehlen, richtig HTML zu lernen, den Begriff "semantisches HTML" mit Sinn zu füllen und dann Dein Layout+Design mit CSS zu machen, da kommst Du schneller ans Ziel.

Und hier noch der obligatorische Link: Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten

Viele Grüße,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben