Hallo,
beschäftige mich nach längerer Programmier-Abstinenz derzeit ein wenig mit JavaScript ;). Bin gerade auf ein wahrscheinlich recht einfach zu lösendes Problem gestoßen, bei dem ich allerdings auf keine Lösung komme...
.. nun wollte ich zusammen mit dem Formular noch 2 weitere versteckte Felder übergeben...
...Nun stehe ich vor einem kleinen Problem: ich kann weder " verwenden denn damit würde ich das value-Paramenter schließen; verwende ich ' schließe ich den String. Welche zeichen kann ich noch benutzen um den Funktionsparameter von getElementById() anzugeben?
Bin für jede Hilfe dankbar ;) !
mfg. M.Döring
beschäftige mich nach längerer Programmier-Abstinenz derzeit ein wenig mit JavaScript ;). Bin gerade auf ein wahrscheinlich recht einfach zu lösendes Problem gestoßen, bei dem ich allerdings auf keine Lösung komme...
HTML:
function filldiv(x,y){
var tab;
tab = '<form method="POST" action="xy.php">';
for(var i=1;i<=x;i++){
for(var j=1;j<=y;j++){
tab = tab + '<input type="text" name="' + i + '_' + j + '" id="' + i + '_' + j + '" size="2" maxlength="15">';
}
tab = tab + '<br>';
}
tab = tab + '<br><input type="text" name="name" id="name" length="15" value="Matrix speichern als..." onfocus="clickvisible(this);"><input type="submit" name="sub" id="sub" value="senden"></form>';
return tab;
}
HTML:
... tab= tab + '<input type="hidden" name="i" id="i" value="document.getElementById(...
Bin für jede Hilfe dankbar ;) !
mfg. M.Döring