• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Darstellung einer HTML Seite im IE

seb11

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit der darstellung einer Webseite was mir bisher noch nie passiert ist und ich auch keine Lösung finde.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Homepage (einfache HTML Seite mit CSS Datei) in Dreamwiever erstellt und diese Seite auf meinen Laptop und meinen PC abgespeichert.
alles ohne Probleme.
Auf beiden Rechnern wird habe ich IE 8 sowie auf dem Laptop zusätzlich Firefox.

Heute habe ich zudem über meine Fritz.Box einen Netzwerk Speicher eingerichtet und die Webseite dort auch nochmal abgelegt um über das Netzwerk zugreifen zu können.

Nun habe ich die auf meinen Laptop abgelegte Datei über meinen Laptop im IE 8 und im FF geöffnet: ohne Probleme und ohne Fehler!
Dann habe ich die im Netzwerk abgelegte Datei auch wieder über meinen Laptop in beiden Brwosern geöffnet: auch ohne Problem und ohne Fehler.

Danach habe ich die Datei die auf meinen PC gespeichert ist mit IE8 geöffnet: auch ohne Fehler und ohne Probleme.
Dann habe ich die im Netzwerk gespeicherte Datei über meinen PC geöffnet und diese wird anders dargestellt!
Wir kann das sein?

Ich habe dann zudem die Seite über mein Iphone und einen externen Server getestet, auch ohne Probleme.

Dann habe ich auch meinen PC IE 9 Installiert und es ist immer noch das gleiche Problem. Netzwerkdatei geht nicht und auf PC gespeicherte Datei geht.

Kann mir jemand helfen?

Vermutung: dieser Netzwerkspeicher schickt irgendwas im Header mit was die Darstellung beeinflusst.

Da Du nicht sagst was anders ist, kann man es schwer beurteilen. Da auch der Quellcode fehlt kann man eigentlich gar nichts wirklich sagen.

sorry das hatte ich vergessen.

Es ist so das ich ein Layout aus verschiedenen DIV Boxen erstellt habe und ich sage einmal die zweite box die normal unterhalb der ersten Box anfangen soll, in diesem fall auch am oberen Seitenrand anfängt was somit heißt das diese beiden über einander liegen

tut mir leid das kann ich leider nicht machen.
Aber mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das es etwas damit zutun hat, weil es zu 99 % funktioniert und nur in diesem einen beschriebenen fall nicht

kann es sein das mein IE 8/9 auf meinen PC irgendwas automatisch verändert?

Es kann sein, dass die URL die Du lädst, wenn es problematisch aussieht andere Header-Daten mitsendet (passiert bei http-Verbindungen).
Es kann sein, dass du in deinem Browser eine besondere Einstellung für die zu ladende URL hast.
Es kann sein, dass auf dem Netzlaufwerk ein anderer Zeichensatz für die Dateien verwendet wird als Du genutzt hast.
Es kann sein, dass ...

Zurück
Oben