Hallo ,
Ich habe ein Problem eine verbindung zu meiner Datenbank. Laut Xammp habe ich meien Datenbank korrekt installiert und sie ist auch aktiviert. Und jetzt wäre meine frage wo liegt mein fehler.
Und hier versuche von einer anderen Datei die ich habe die Datei konfiguration.php anzufodern.
Wenn ich nun das getan habe kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampplite\htdocs\verbindung.php on line 8
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in C:\xampplite\htdocs\verbindung.php on line 8
Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen
Ich bitte um Hilfe danke,
Mfg
Skype90
Ich habe ein Problem eine verbindung zu meiner Datenbank. Laut Xammp habe ich meien Datenbank korrekt installiert und sie ist auch aktiviert. Und jetzt wäre meine frage wo liegt mein fehler.
PHP:
<?php
// die Konstanten auslagern in eigene Datei
// die dann per require_once ('konfiguration.php');
// geladen wird.
// Damit alle Fehler angezeigt werden
error_reporting(E_ALL);
// Zum Aufbau der Verbindung zur Datenbank
// die Daten erhalten Sie von Ihrem Provider
define ( 'MYSQL_HOST', 'localhost' );
// bei XAMPP ist der MYSQL_Benutzer: root
define ( 'MYSQL_BENUTZER', 'skype90' );
define ( 'MYSQL_KENNWORT', '123456' );
// für unser Bsp. nennen wir die DB adressverwaltung
define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'adressverwaltung' );
?>
PHP:
// Datenbank-Verbindung herstellen
// siehe (mysql-datenbank-verbindung-herstellen.htm)
require_once ('konfiguration.php');
// Nutzen von Datenbank (Name ist hinterlegt in Konstante MYSQL_DATENBANK)
mysql_select_db( MYSQL_DATENBANK )
or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampplite\htdocs\verbindung.php on line 8
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in C:\xampplite\htdocs\verbindung.php on line 8
Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen
Ich bitte um Hilfe danke,
Mfg
Skype90
Zuletzt bearbeitet: