Hallo zusammen,
ich habe eine php-Datei erstellt, die je nach Datum eine andere HTML-Seite laden soll.
Die Datumsabfrage funktioniert einwandfrei, allerdings wird mir immer auch die Datei, die ich nach "else" aufrufe, includiert (also die, welche nur alternativ erscheinen sollte, wenn die anderen nicht zutreffen), d.h. es kommen immer 2 Dateien.
Heute am 27.01.2012 zeigt es z.B. die Datei "start_2012_rathaus.html" und darunter auch die Datei "start_normal.html" an. Die "start_normal.html" sollte er aber nur anzeigen wenn das Datum auf keine der "if"-Zeilen zutrifft.
Wäre nettt wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache.
Lieben Dank!
Chrisburg
hier ist mein Code:
ich habe eine php-Datei erstellt, die je nach Datum eine andere HTML-Seite laden soll.
Die Datumsabfrage funktioniert einwandfrei, allerdings wird mir immer auch die Datei, die ich nach "else" aufrufe, includiert (also die, welche nur alternativ erscheinen sollte, wenn die anderen nicht zutreffen), d.h. es kommen immer 2 Dateien.
Heute am 27.01.2012 zeigt es z.B. die Datei "start_2012_rathaus.html" und darunter auch die Datei "start_normal.html" an. Die "start_normal.html" sollte er aber nur anzeigen wenn das Datum auf keine der "if"-Zeilen zutrifft.
Wäre nettt wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache.
Lieben Dank!
Chrisburg
hier ist mein Code:
HTML:
<?php
date_default_timezone_set('UTC');
$tag = date('j');
$monat = date('F');
$jahr = date('Y');
// echo $tag, $monat, $jahr;
// Feste Feiertage
if ($monat == "December" && $tag >= 1 && $tag <= 23) {include "startfiles/start_advent.html";}
if ($monat == "December" && $tag >= 24 && $tag <= 26) {include "startfiles/start_weihnacht.html";}
if ($monat == "December" && $tag >= 27 && $tag <= 31) {include "startfiles/start_silvester.html";}
if ($monat == "January" && $tag >= 1 && $tag <= 5) {include "startfiles/start_neujahr.html";}
if ($monat == "October" && $tag >= 1 && $tag <= 31) {include "startfiles/start_halloween.html";}
// MCV-Termine
if ($jahr == "2012" && $monat == "January" && $tag >= 16 && $tag <= 28) {include "startfiles/start_2012_rathaus.html";}
if ($jahr == "2012" && $monat == "January" && $tag >= 29 && $tag <= 31) {include "startfiles/start_2012_jugendl.html";}
if ($jahr == "2012" && $monat == "February" && $tag >= 1 && $tag <= 4) {include "startfiles/start_2012_jugendl.html";}
if ($jahr == "2012" && $monat == "February" && $tag >= 5 && $tag <= 11) {include "startfiles/start_2012_weiber.html";}
// Bewegliche Feiertage
if ($jahr == "2012" && $monat == "April" && $tag >= 7 && $tag <= 16) {include "startfiles/start_ostern.html";}
if ($jahr == "2012" && $monat == "April" && $tag >= 28 && $tag <= 31) {include "startfiles/start_ostern.html";}
if ($jahr == "2012" && $monat == "April" && $tag >= 1 && $tag <= 5) {include "startfiles/start_ostern.html";}
if ($jahr == "2012" && $monat == "April" && $tag >= 17 && $tag <= 26) {include "startfiles/start_ostern.html";}
// ansonsten normale Ausgabe
else {include "startfiles/start_normal.html";}