• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit der externen Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hallo,
wenn ich meine externe Festplatte anschließe, kommt zwar dieser Sound (wenn man den Usb-Eingang benutzt) aber die Hardware wird nicht erkannt :(

D.h. unter Arbeitsplatz wird sie nicht aufgeführt.

Und da kommt auch so ne Meldung
(Hardware wurde nicht richtig erkannt)

Jemand ne Idee?

was ist des für ne platte? (Zoll)
hat se en externes netzteil?
Bei meiner 1,8" Platte die ich inteligenterweise an en usb hub angeschlossen hatte, hat se net genug strom bekommen!
Gruß KY

was ist des für ne platte? (Zoll)
hat se en externes netzteil?
Bei meiner 1,8" Platte die ich inteligenterweise an en usb hub angeschlossen hatte, hat se net genug strom bekommen!
Gruß KY

Also ich hab noch keine Externe Festplatte ohne Externe Stromversorgung gesehen :oops:

also soweit ich weiß braucht man nur für 3,5" Platten einen externen strom anschluß, also das habe ich so beigebrach bekommen (bei saturn^^)

also 3,5" platten brauchen immer eine extere Stromquelle
bei 2,5" platten brauchen meistens keine externe Stromquelle
und 1,8" platten und kleiner wird keine externe Stromquelle gebraucht.
bei platten ohne externe Stromquelle sollte drauf geachtet werden, das diese nicht an einem usb hub ohne Stromversorgung hängen, da jeder usb Anschluss auf 5V und 500mA, also 2,5 Watt begrenz ist.
Bekommt die Platte nicht genug Strom, wird sie nicht richtig erkannt!
Gruß KY

Bei Windows XP SP1 war es oft der fehler das der datenträger nicht richtig erkannt wurde. Lösung:
  • SP2 Installieren
  • ev. Computer neu starten
Wenn du ein anderes System hast weis ich auch nicht weiter aber bei Win Xp hat das mir genützt

Wird wohl das Stromproblem sein. Es gibt (primär bei Laptops) "Low Power" USB-Anschlüsse. Die Liefern nicht genug Strom, da sie nur einen Bruhteil der Leistung eines normalen "High Power" Anshlusses übertragen. Manche Laptops schlaten auch je nach Stromversorgung um. Netzteil dran -} High Power; Kein netzteil -} Low Power. Wenns das alles nicht ist: Hörst du die Platte wenn du sie dir ans Ohr hälst rauschen, oder etwas was auf schnelle Rotation schließen lässt? Oder nur manchmal son knacken bzw. nix?

also wenn eine festplatte zu wenig strom hat hört man sie auch anlaufen, immer und immer wieder.

Gruß KY

Mache externe TrekStor-Platten haben zwei usb-Anschlüsse.
Einen für die Datenübertragung und einen für Zusatzstrom.
Wenn die Platte über einen Hub (beide Kabel) ohne externe Stromversorgung angeschlossen wurden, nützt der zweite usb-Anschluss nichts.

So meine Erfahrung mit [SIZE=-1]TrekStor.[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben