• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit der Registrierung und dem Login auf meiner eigenen Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi91

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Registrierung und dem Login auf meiner eigenen Homepage.
Ich habe es zwar schon geschafft die Schreibflächen für Benutzername und Passwort und die Logintaste zu erstellen aber ich muss diese beiden Daten ja auch irgendwo gespeichert haben ( Tabelle oder so )damit sie vergleicht werden können. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

Zusätzlich möchte ich eine Registrierung auf meiner Seite haben, wo sich jeder Registrieren kann, ich aber benachrichtigt werde, wer sich registriert hat. In der Registration soll man den Benutzernamen, Passwort und Vor- und Nachname einzutragen sein.

Hat Jemand eine Ahnung wie man das mit HTML hinbekommen kann??

Vielen Dank für eure Beiträge im Vorraus.

mfg tobi91

Einen Login-Bereich bekommst du mit PHP nicht hin, dafür brauchst du PHP und wenns mehrere User mit Passwörtern sein sollen auch ne Datenbank.

Code:
<form action="inhalt.php" method="post"> 
      <table border=0> 
      <tr> 
      <td>Benutzer:</td> 
      <td><input type="text" name="user"></td> 
      </tr> 
      <tr> 
      <td>Passwort:</td> 
      <td><input type="password" name="pass"></td> 
      </tr>
      <TR>
      <TD class=content2 noWrap>Login</TD>
      <TD class=content3 noWrap><INPUT class=savebutton type=submit value=Einloggen name=login></TD></TR>
      <TR>
      </table> 
      </form>

so hat es bei mir geklappt

Aha, und wo wird da bitte mein Benutzername / Passwort gespeichert und überprüft, ob die ganzen Angaben richtig sind und ich mich einloggen darf?

Das ist ja eben das, was ich nicht hinbekomme.

Das werde ich dann mit einer Datenbank versuchen.
wobei ich keine ahnung habe wie das funktionieren soll. :-(

hast du vielleicht ne Ahnung?????????

Geimeint war: Maxi hat den Thread hier in usner PHP Unterforum verschoben. Du darfst nun fragen, wie du das mit PHP anstellst.
Ich kann da nur das wiederholen, was mir auch immer wieder gesagt wurde: Lern PHP. ;-)

Auf einen Webserver, wo PHP installeirt ist natürlich. Oder du lädst der xammp runter und beschäftigst dich damit. Dieses Programm simuliert dir dann einen Server.
XAMPP Download

Gruß Corvulus

Besonders brauchst du Zeit. Es ist eine Sache die Grundlegende Syntax und die Befehle zu beherschen, aber was ganz anderes das ganze auch wirklich zu verstehen. Es wird Monate dauern, bis du dein erstes richtig stabiles, anpassbares und besonders sicheres Projekt hinbekommst. Aber nicht entmutigen lassen, ich hab das eh alles erst im nachhinein eingesehen :-P

mfG

Richie

Datenbank

mir wurde gesagt, dass man mit dem Editor auch ne Datenbank machen kann. hat jemand ne ahnung wie das geht???

du kannst informationen auch in eine .txt schreiben, wenn du das meinst.

wenn du im editor php code mit SQL, also z.b. "CREATE TABLE ..." schreibst und das dann höchlädst und ausführst, erzeugt es dir eine TABLE, aber in der MYSQL Datenbank.

Code:
<form action="inhalt.php" method="post"> 
      <table border=0> 
      <tr> 
      <td>Benutzer:</td> 
      <td><input type="text" name="user"></td> 
      </tr> 
      <tr> 
      <td>Passwort:</td> 
      <td><input type="password" name="pass"></td> 
      </tr>
      <TR>
      <TD class=content2 noWrap>Login</TD>
      <TD class=content3 noWrap><INPUT class=savebutton type=submit value=Einloggen name=login></TD></TR>
      <TR>
      </table> 
      </form>

Kann mir jemand damit helfen was die einzelnen Abschnitte bedeuten??

mfg tobi91

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben