• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit eval

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-sneak

Mitglied
Problem mit eval()

Hi Leute ich hab ein Problem und zwar wenn ich aus der datenbanke eine Schleife auslese und diese mit eval ausführe dann vergisst er manchmal einfach ein eval also wenn da in der db steht:

ID | CODE | AKTIV
1|echo "1";|1
2|echo "2";|1
3|echo "3";|1
4|echo "4";|1
5|echo "5";|1

müsste er ja 12345 ausgeben.. tut er nur leider nicht.. manchmal gibt er 1234 und dann mal 1235 aus und manchmal mit glück 12345...

jmd ne idee woran das liegt?? weil mal gehts halt und mal nicht und alles andere geht ja auch ?!?!
Hier mal meine index.php ( z.4 - 8 )
PHP:
<?php
include("define_class.php");
sysCore::mysqlObj()->connect();
////DO MySQL Config EVAL
    sysCore::mysqlObj()->query("SELECT * FROM ".PREFIX."config WHERE `aktiv` = '1'");
    while($fetch = sysCore::mysqlObj()->fetch()){
        eval($fetch['code']);
    }
////OPEN TPL
$template = "";
$template .= sysCore::getTplObj()->open("head");
$template .= sysCore::getTplObj()->open("nav");
$template .= sysCore::getTplObj()->open("content");
$template .= sysCore::getTplObj()->open("foot");
////FETCH NAVI - 1
    sysCore::mysqlObj()->query("SELECT * FROM ".PREFIX."kats WHERE `show` = '1' ORDER by position ASC");
    $navigation1 = "";
    while($fetch2 = sysCore::mysqlObj()->fetch()){
        sysCore::mysqlObj()->query2("SELECT * FROM ".PREFIX."links WHERE `kat_start` = '1' AND `kid` = '".$fetch2['id']."' ORDER by position ASC");
        $fetch4 = sysCore::mysqlObj()->fetch2();
         $navigation1 .= '<a href="?page='.$fetch4['id'].'&amp;kat='.$fetch2['id'].'" title="Kategorie: '.$fetch2['name'].' anzeigen!">'.$fetch2['name'].'</a>';
    }
////FETCH NAVI - 2
    if(!$_GET['kat']){
    $show_kat = 1;
    }else{
    $show_kat = $_GET['kat'];
    }
    sysCore::mysqlObj()->query("SELECT * FROM ".PREFIX."links WHERE `show` = '1' AND `kid` = '".$show_kat."' ORDER by position ASC");
    $navigation2 = "";
    while($fetch3 = sysCore::mysqlObj()->fetch()){
        if($fetch3['ext'] == 0){
         $navigation2 .= '<a href="?page='.$fetch3['id'].'&amp;kat='.$_GET['kat'].'" title="Kategorie: '.$fetch3['name'].' anzeigen!">'.$fetch3['name'].'</a>';
         }else{
         $navigation2 .= '<a href="'.$fetch3['inhalt'].'" title="Externer Link" target="_blank">'.$fetch3['name'].'</a>';
         }
    }

$template = sysCore::getTplObj()->replace("{nav}", $navigation1, $template);
$template = sysCore::getTplObj()->replace("{nav_get}", $navigation2, $template);
$template = sysCore::getTplObj()->replace("{copy}", '© 2003 - '.date("Y").' Jonas-Design.Net ::  <a href="#" style="display:inline;" onclick="document.getElementById(\'info\').style.visibility = \'visible\';">Informationen</a> :: Kontakt :: Impressum', $template);
$template = sysCore::getTplObj()->replace("{content}", sysCore::getTplObj()->get_page($_GET['page'])."<br /><br />".sysCore::mysqlObj()->debug(), $template);
echo $template;
sysCore::mysqlObj()->disconnect();
?>

edit:/ en fehler gibt er übrigens net aus..

Zuletzt bearbeitet:
währe vielleicht ganz sinnvoll wenn du deine class dazu posten würdest ;)
oder wenigstens die relewante funktion...

naja die funktionieren ja im grunde
macht ist ja nur
PHP:
 sysCore::mysqlObj()->query("SELECT * FROM ".PREFIX."config WHERE `aktiv` = '1'");
    while($fetch = sysCore::mysqlObj()->fetch()){
        eval($fetch['code']);
    }
das was falsch ist
das ist en ganz normaler query
und dann ne while schleife mit den daten..
also an der klasse kann es net liegen weil die bei allen anderen sachen ohne fehler funkt..

LoL **** hab den fehler gefunden -.-
hatte in der define_class.php
ne datei includet die durch zufall die aktiv sachen der evals verändert ^^ hatte ich mal gemacht ums zu testen naja habs vergessen auszubauen...
funktioniert wieder alles..

DANKE trotzdem ;)

Ich verstehe nicht, was es bringt, ein echo code in einer datenbank zu haben oO

es war ein Beispiel ;-) später kommen das includes etc. rein die nicht standartmässig über das CMS kommen..also z.b. wenn man ein gästebuch modul schreibt kann man es über die config includen... oder wenn man mehrere Sprachen hat.. etc..

ehm... das mit deiner classe meine ich ja auch... bin ja nicht unbedingt zu dumm um deinen quelltext zu lesen ;) :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben