Habe vorhin schon mal gepostet, aber war anscheinend mit zu wenig Infos versehen...
Deshalb erklär ichs hier nochmal: Ich möchte folgendes erstellen:
Man soll anhand der Auswahl von den Checkboxen (Entweder Eintarifzähler oder Zweitarifzähler) und anschließendem Drücken des Buttons "Berechnen" die Jahreskosten in Euro erhalten.
Könnt Ihr mir mal sagen, was bei mir falsch läuft? Ich würde es gerne auf diese Art machen, aber ich scheine wohl ein Syntaxfehler drin zu haben...keine Ahnung, da ich in html ein ziemlicher anfänger bin...
Vorab mal herzlichen Dank!!!
Deshalb erklär ichs hier nochmal: Ich möchte folgendes erstellen:
Man soll anhand der Auswahl von den Checkboxen (Entweder Eintarifzähler oder Zweitarifzähler) und anschließendem Drücken des Buttons "Berechnen" die Jahreskosten in Euro erhalten.
Könnt Ihr mir mal sagen, was bei mir falsch läuft? Ich würde es gerne auf diese Art machen, aber ich scheine wohl ein Syntaxfehler drin zu haben...keine Ahnung, da ich in html ein ziemlicher anfänger bin...
Vorab mal herzlichen Dank!!!
HTML:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 1</title>
<script type="text/javascript">
function StromrechnerET()
{
document.getElementById('ergebnisET').value = parseFloat(document.getElementById('verbrauchHT').value)*0.1919
}
function StromrechnerDT()
{
document.getElementById('ergebnisDT').value = parseFloat(document.getElementById('verbrauchHT').value)*0.1919 +
parseFloat(document.getElementById('verbrauchNT').value)*0.1458;
}
</script>
</head>
<body>
<form id="ETDT">
<input type="checkbox" name="ET" id="ET"/> Eintarifzähler
<br> <input type="checkbox" name="DT" id="DT"/> Zweitarifzähler
</form>
<br><br>
Ihr jährlicher Verbrauch (HT): <input type="text" id="verbrauchHT"> kWh<br><br>
Ihr jährlicher Verbrauch (NT): <input type="text" id="verbrauchNT"> kWh<br><br>
<form action="button.htm">
<div style="width: 1000; height: 300">
<input name="Berechnen" type="button" value="Berechnung" style="width:90px; height:20px"
onClick="
{
if (document.getElementById("ET").checked) {StromrechnerET(); <br> Bei uns zahlen Sie für den von Ihnen angegebenen Verbrauch <input disabled type=text id="ergebnisET"> Euro!
}
if (document.getElementById("DT").checked) {StromrechnerDT(); <br> Bei uns zahlen Sie für den von Ihnen angegebenen Verbrauch <input disabled type=text id="ergebnisDT"> Euro!
}
};">
</div>
</form>
<br><br>
</body>
</html>