Hi, ich mach gerade eine Homepage und die sollte einen Iframe besitzen, in dem dann der Inhalt angezeigt wird und in dem man vertikal scrollen kann. Die homepage ist bis auf einge kleine Bilder und Inhalt soweit fertig und es funktioniert so gut wie alles außer dieser Iframe:
Und zwar sollte man bei langem Inhalt zwar vertikal scrollen können, aber nicht horizontal. Deswegen hab ich der Seite im iframe mittels CSS eine Breite von 600 px gegeben (die gleiche Breite wie im iframe):
Trotzdem kann man sowohl im IE als auch im FF horizontal scrollen, wenn auch nur ein cm. Ich hab mal das ganze Schemahaft hochgeladen, damit ihr mein Problem seht:
Unbenanntes Dokument
Zu diesem Beispiel oben lautet der Quelltext:
Index.html:
In der Iframe.html steht eigentlich nur der CSS teil von oben.
Was mach ich falsch? Warum kann man trotz der Breitenangabe im Body noch horizontal scrollen? Was muss ich sonst machen, damit es geht?
Gruß
PS: Bitte sagt nicht ich soll den horizontalen Scrollbalken mittels overflow-x:hidden wegmachen, da
1.) Dies nur im FF funktioniert
2.) man torzdem noch horizontal scrollen kann (durch z.B Druck auf das Mausrädchen
Und zwar sollte man bei langem Inhalt zwar vertikal scrollen können, aber nicht horizontal. Deswegen hab ich der Seite im iframe mittels CSS eine Breite von 600 px gegeben (die gleiche Breite wie im iframe):
Code:
body {
background-color: #999999;
width: 600px;
}
Unbenanntes Dokument
Zu diesem Beispiel oben lautet der Quelltext:
Index.html:
Code:
[...]
<body><center>
<iframe style="height:600px;width:600px" src="iframe.html" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>
</body></center>
[...]
In der Iframe.html steht eigentlich nur der CSS teil von oben.
Was mach ich falsch? Warum kann man trotz der Breitenangabe im Body noch horizontal scrollen? Was muss ich sonst machen, damit es geht?
Gruß
PS: Bitte sagt nicht ich soll den horizontalen Scrollbalken mittels overflow-x:hidden wegmachen, da
1.) Dies nur im FF funktioniert
2.) man torzdem noch horizontal scrollen kann (durch z.B Druck auf das Mausrädchen