• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit JavaScript-Quiz

dch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in JavaScript, habe ein JS-Quiz abgeändert und auf meine Bedürfnisse angepasst. Nun will ich, dass das Quiz, nachdem es fertig ist, neu gestartet werden kann.

Ich bekomme es aber nicht hin, da die Quiz-Uhr nach dem neuen Start nicht mehr angezeigt wird und es bei einer weiteren Runde noch mehr Probleme gibt, die Fragen kommen dann gar nicht mehr.

Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen, der sich mit JS auskennt, vermutlich ist es nur eine Frage des Buttons, über den ich das Quiz neu starte.

Hier der Link: LAXMag-Quiz

Ihr würdet mir sehr helfen.

Ich bekomme es aber nicht hin, da die Quiz-Uhr nach dem neuen Start nicht mehr angezeigt wird und es bei einer weiteren Runde noch mehr Probleme gibt, die Fragen kommen dann gar nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man nach dem ersten Durchlauf die Seite neu laden lässt, alles okay aussieht. Bin jetzt noch nicht so der JavaScript Guru, aber vielleicht empfiehlt es sich irgendwo die Seite per JS neu laden zu lassen.

Ich lade die Seite mit folgendem Befehl neu

HTML:
 <a href="multiplechoice.html" onClick="offnen();return false">erneut</a>
und

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function oeffnen()
{ window.open("multiplechoice.html"); }
-->
</script>
bringt aber nichts. Wenn ich die Seite im Browser per F5 komplett neu lade, geht es wieder. Ich glaube, dass die Variablen nicht gelöscht werden, wenn ich die Seite neu laden. Kenne mich mit JS aber auch nicht so aus, als dass ich das hinbekomme

Zurück
Oben