Hallo erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit einigen Stunden eine mysql Abfrage hinzubekommen ohne wirklichen erfolg.
Ich hoffe ihr findet den Fehler (diesen werde ich weiter unten mit angeben)
Folgende Fehlermeldung erhalten ich:
Was möchte ich damit überhaupt bezwecken?
Es geht um eine Fußball Tabelle, die ich direkt aus mysql heraus "generieren" möchte, ohne dass ich noch viele Abfragen in PHP abschicken muss. Derzeit läuft das alles mit zig mysql Abfragen und for schleifen im PHP code, was den code ätzend langsam macht. Das möchte ich nun versuchen zu optimieren in dem ich diese Tabelle auf der Datenbank seite generiere.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Solltet ihr noch weitere Fragen bezüglich des o.g. codes haben dann meldet euch einfach.
Danke
Gruß
DerDa
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit einigen Stunden eine mysql Abfrage hinzubekommen ohne wirklichen erfolg.
Ich hoffe ihr findet den Fehler (diesen werde ich weiter unten mit angeben)
Code:
SELECT `tabelle_mannschaft`.`name`, SUM (
IF
(`tabelle_begegnung`.`m1_id`=`tabelle_mannschaft`.`id`,
IF
(`tabelle_begegnung`.`m1_end`>`tabelle_begegnung`.`m2_end`,
3,
IF (`tabelle_begegnung`.`m1_end`<`tabelle_begegnung`.`m2_end`,0,1)
),
IF
(`tabelle_begegnung`.`m2_id`=`tabelle_mannschaft`.`id`,
IF
(`tabelle_begegnung`.`m2_end`>`tabelle_begegnung`.`m1_end`,
3,
IF (`tabelle_begegnung`.`m2_end`<`tabelle_begegnung`.`m1_end`,0,1)
)
)
)) AS `PUNKTE`
FROM `tabelle_mannschaft`, `tabelle_begegnung`
WHERE ((`tabelle_mannschaft`.`abgemeldet`=0) AND (`tabelle_begegnung`.`sid`=29) AND (`tabelle_begegnung`.`lid`=9) AND (`tabelle_begegnung`.`m1_id` Is Not Null) AND (`tabelle_begegnung`.`m2_id` Is Not Null) AND (`tabelle_begegnung`.`m1_end` Is Not Null) AND (`tabelle_begegnung`.`m2_end` Is Not Null))
GROUP BY `tabelle_mannschaft`.`name`
ORDER BY `PUNKTE` DESC;
Code:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') )) AS `PUNKTE` FROM `tabelle_mannschaft`, `tabelle_begegnung` WHERE ((`tabel' at line 16
Es geht um eine Fußball Tabelle, die ich direkt aus mysql heraus "generieren" möchte, ohne dass ich noch viele Abfragen in PHP abschicken muss. Derzeit läuft das alles mit zig mysql Abfragen und for schleifen im PHP code, was den code ätzend langsam macht. Das möchte ich nun versuchen zu optimieren in dem ich diese Tabelle auf der Datenbank seite generiere.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Solltet ihr noch weitere Fragen bezüglich des o.g. codes haben dann meldet euch einfach.
Danke
Gruß
DerDa