• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Navi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolload

Neues Mitglied
Hallo Leutz
Ich habe ein Problem mit meiner Navigation:
Ich will nicht, dass es jedes mal die GANZE Seite neu lädt, wenn ich irgendwas anklicke, sondern nur der Inhalt soll geladen werden...die Navi muss so bleiben...das unterbricht sonst denplayer und wenn das Lied jedes mal neu abgespielt wird...naja
coolload

Also du hast das mit Frames gemacht? Dann man das mal so:

index.html
HTML:
<html>
<frameset  rows="30%,*" border="0">
   <frame src="menu.html" name="oben">
   <frame src="home.html" name="unten">
   <noframes>
   <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames! Bitte aktivieren sie JavaScript.

</body>
   </noframes>
</frameset>

</html>
und in der menu.html bei einem link nur das
HTML:
<a href="home.html" target="unten">Home</a>
Das entscheidene ist. im index nennst du die teile mit name="unten/oben" und dann im link das target="unten/oben" sagt in welchem teil das abgebildet wird

Re:

Also, eigentlich sollte die hp ja off bleiben, biss alles drinn ist, aber das hier ist mir sehr wichtig, also, ich schalte die hp mal on, damit ihr sehen könnt wie ich das alles genau gemacht habe... © 2008 by coolload

PS:ich kann zwar html, aber mit frames und so kenn ich mich nicht aus, und der anleitung oben komm ich nicht nach....

coolload

Du hast bis jetzt nicht mit Frames gearbeitet, dann fang das ganze am besten auch nicht an, sondern bleibe bei den divs, die du jetzt auf der Seite auch nutzt.

Wenn du dich trotzdem darüber informieren möchtest, dann klick.

Eine bessere Variante wären PHP-Includes, dein Webspace muss es dir dafür allerdings erlauben, mit php zu arbeiten.
Siehe FAQ im PHP-Forum.

Re:

Hallo Leute!

Ich bin froh, dass mir Maxi rät, nicht mit "Frames" zu arbeiten, denn sonst müsste ich den ganzen Schrott, den es bestimmt darüber gibt, lernen.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass mein Hoster mir PHP erlaubt, da ich PHPKit draufhab...

Also, möchte ich jetzt gerne von Maxi alles über "PHP- Includes" wissen...

Danke

coollaod

© 2008 by coolload
(ist noch nicht fertig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben