• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit phpBB/xammp oder sowas!

• Ersteller Ersteller Bastian Born
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
hallo,
ich habe ein problem!
ich habe xammp auf dem rechner(XP Professional,SP1) und habe grade PhpBB auf den rechner getan!
alles funktioniert! ist echt super...also wenn ich über localhost aufrufe!
wenn ich aber über http://[meineip]/phpbb aufrufe kommt garnix
ich stehe da einfrach vor einem leeren fenster(in FF bei IE wird die seite als nicht existiernd angezeigt)

ich habe ganz viel probiert auf statt http://[meineip]/phpbb/index.php aber das geht alles nicht!

kann mir einer helfen??

danke

PS: rechschreibfehler dürft ihr behalten!

Welche IP gibst du ein? Deine oder 127.0.0.1? denn letztere ist XAMPP-Standard.

mfg Plankton

ich will ja das leute von wo anderes dadrauf zugreifen können!
nicht das ich dadrauf zugreifen kann!

das soll ja im netz sein^^

Hallo,

welche Deine Internet IP?

Variante Modem/ISDN:
Die IP-Adresse von Deinem Rechner? ... Dann liegt wahrscheinlich ein Problem in der Apache-Konfiguration vor.

Aber ich vermute, Du bist mit DSL online:
a) Die IP-Adresse Deines Rechners? .... siehe oben
b) Die IP-Adresse Deines DSL-Routers? .... Goil .... da läuft der Apache ja gar nicht.

Bevor wir hier Lösungen zu nicht existenten problemen skizzieren, verrätst Du uns, welche IP Adresse Du nimmst? Von welchem Rechner Du den Aufruf testest? Und ggf. welchen DSL-Router du hast?

//Edit:
Wie ich gerade lese .... DSL, Variante b)
=> Du musst eine Port-Weiterleitung in Deinem DSL-Router zu Deinem Rechner eintragen .... Port 80.
Außerdem solltest Du das wahrscheinlich aktive DHCP für Deinen Rechner deaktivieren und eine statische Adresse festlegen .... nicht dass ein Besucher plötzlich die Internet-Anfragen bekommt :-)

Gruß,
Jumper, the II.

Bevor du hier IP-Adressen preisgibst .. sicher mal ab, dass dein phpMyAdmin passwortgeschützt und nicht von außen erreichbar ist. :idea:

Also du musst ja sehr reich sein....

Schon mal DynDNS angesurft und dich da registriert?

mfg Plankton

achja...ich wollte zur info noch sagen das eine datei aus einem anderen verzeichnis geklappt hat!

also kann es nicht an der apache liegen!

hab ich ja...(was eigentlich? TCP oder UDP?)

und warum kann ich dann so auf ein anderes verzeichnis zugreifen?

Hallo,

1. TCP reicht .... eine UDP Verbindung ist wirklich nicht erforderlich
2. Selbstverständlich können die Leute dann von Drausen auf alle Dateien und Verzeichnisse zugreifen, die sie bei Dir erreichen können. Je nach Konfiguration Deines XAMPP-Systems kann es nur die tatsächlich freizugebenen Dateien und Verzeichnisse oder aber durch falsche Konfigurationen, Fehler in PHP-, Perl- und sonstigen Scriptsprachen der gesamte Rechner sein. Zu letzteren gehören auch Standard-Anwendungen wie phpmyadmin, die grundsätzlich nur mit einem Passwort-Schutz erreichbar sein sollten.

Wenn Du ausser für einige Tests den Server grundsätzlich betreiben willst, empfehle ich Dir den Einsatz eines dedizierten Rechners, der ausschließlich die Server-Komponenten enthält und keine sonstige privaten Daten. So es Dein DSL Router hergibt, solltest Du zusätzlich den Server ins DMZ und damit logisch - und wenn möglich auch physisch - in ein eigenes Netzsegment setzen.

Gruß,
Jumper, the II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben