• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Pseudoklassen (CSS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname0309

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem mit Pseudoklassen und dem IE6.

Es soll eine Art Bildgallerie entstehen. Es soll das Bild als Thumb erscheinen und bei a:active und a:focus soll das große erscheinen. Unter FF funktioniert alles einwandfrei, beim IE6 funktioniert es nur ab und zu. D.h. wenn man 10x auf das Thumb klickt erscheint es vielleicht 3-4x. Kann mir aber nicht erklären warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Das ganze könnt ihr euch (vereinfacht) unter www.jenny-holzbau.de/test/test1.html anschauen.

Hier noch die styles.css dazu:

Code:
a em { 
    display:none; 
} 

a:active em , a:focus em { 
    display:block; 
}
Danke schonmal für eure Hilfe
noname0309

Also 20 mal geklickt mit dem IE6 .... 20 Mal hats funktioniert. Ich kann Deine Angaben nicht bestätigen. Scheint vielleicht ein Problem Deines IE's zu sein.

Gruß,
Jumper, the II.

Danke für die schnelle Antwort.
Hab's eben nochmal auf zwei Rechnern probiert. Aber immer das selbe. Manchmal geht's - manchmal nicht.

Hmmm, dazu ist die getestete Funktionalität zu trivial .... Welchen Stand hat denn der IE? Evtl. nicht mit den notwendigen Updates versehen?

Gruß,
Jumper, the II.

//EDIT: Ich habe es jetzt auch noch auf ein paar andere Rechner hier getestet .... alle IE6 tun es anstandsfrei

Bei beiden Rechner Verisonsnr. 6.0.2900.2180.

Möglich das es an fehlenden Updates liegt, aber auch Besucher ohne eine aktuelle Version des IE6 sollten die Seite korrekt angezeigt bekommen.

Gibt es vielleicht noch alternativen um den selben Effekt zu erzielen? (am besten ohne Javascript)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben