• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit tabellenbreite bei gästebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sermeter

Neues Mitglied
kann mir jemand sagen, weshalb mir dieses gästebuch:http://www.thejimsz.ch/index.php?page=gaestebuch die breite meiner haupttabelle verzieht? wenn ich den langen eintrag aus der db lösche besteht das problem nicht mehr. ich verstehe nicht, weshalb dieser nid rechtzeitig umgebrochen wird. ich habe sowohl die breite der ganzen tabelle sowie auch diese des menüs und der zelle mit dem inhalt festgelegt. unter "news" befindet sich ja auch text über die ganze breite. trotzdem stimmt diese dort...
kann mir jemand weiterhelfen?

Text ohne leerzeichen wird niemals umgebrochen.
entweder mit php leerzeichen reinhauen oder mit overflow:auto und fester breite scrollbar machen

Hi sermeter

eigentlich ist das ganz einfach. Da du kein Leerzeichen in der langen Zeile hast, kann der Browser nirgens einen Zeilenumbruch einfügen. Die Tabelle passt sich dann dem "langen Wort" an. ;)

Gruß
Hobbyuser

EDIT: Egal wie schnell man ist, für niklasboelter ist man immer zu langsam. :lol:

danke für die antworten.
unglücklicherweise hat aber 2 minuten nachdem ich meine frage gestellt habe, irgend ein spassvogel die obersten beiden einträge ohne leerzeichen gemacht. das problem bestand aber schon vorher und auch jetzt, nachdem ich diese einträge wieder gelöscht habe, verziehts mir die ganze tabelle...

Edit: kennt niemand die lösung für mein problem?

Edit 2: ich bin ziemlich hilflos momentan... ich konnte mein problem immer noch nicht lösen. ich weiss nicht, was diese tabelle breiter werden lässt... kann mir niemand helfen?

Mod-Edit: Doppelposts entfernt - bitte den "edit" Button oben rechts benutzen. (Hobbyuser)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben