• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Tell-a-friend Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colt Sievers

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meiner HTML-Seite eine Tell-a-friend Funktion
einrichten, damit der User die Seite (oder viel mehr den Link der
Seite) an selbst einzugebende Emailadressen versenden kann....
So weit, so gut. Das Script, dass ich dafür gefunden habe, ist Folgendes:

Code:
<center>
<form action="http://www.icreatewisdom.com/lirtaf.php" method="post" target="_blank" name=frmReferral>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">
<input type="hidden" name="website" value="http://www.webseite.de">
<input type="hidden" name="adminemail" value="[email protected]">
    <tr> <td><font face="Arial" size="-1"><strong>Your Name:</strong></font></td><br>
        <td> 
            <p align="center"> <input type="text" name="name" size="25"></p>
        </td>
    </tr>

<tr> 
        <td><font face="Arial" size="-1"><strong>Your E-mail:</strong></font></td>
        <td><input type="text" name="email" size="25"></td>
    </tr>

<tr>
        <td height="2"> 
            <div align="center"><font face="Arial" size="-1"><strong>Friend's E-mail:</strong></font></div>
        </td>
        <td valign="top" height="2"> <input type="text" name="friendmail1" size="25"></td>
    </tr>

<tr>
        <td><font face="Arial" size="-1"><strong>Comments:</strong></font></td>
        <td><input type="text" name="comments" size="25"></td>
    </tr>

<tr>
        <td colspan="2"> 
            <div align="center" style="width: 272; height: 58"> 
                <input type="submit" value="Weitersagen" name=subReferral>
            </div>
        </td>
    </tr>
</table>
</form>
</center>
Und das Problem ist, dass die gesendeten Emails nicht ankommen....
Kann das Script überhaupt funktionieren oder bin ich auf einen billigen Trick reingefallen und damit sollen nur Emailadressen gesammelt werden. Wenn es "echt" ist, wo liegt der Fehler?Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...Ich falle übrigens in die Kategorie "Anfänger".....

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Forenregeln durchlesen und die Code-Tags verwenden, wenn du Codes hier im Forum postest.

[noparse]
Code:
...
[/noparse]

Das Script, dass ich dafür gefunden habe, ist Folgendes:
Das ist kein Script, das ist eine HTML-Seite, genauer ein Formular.
Und das Formular schickt seine Daten an ein Script. Das Script ist hier:
Code:
<form action="[COLOR=Red]http://www.icreatewisdom.com/lirtaf.php[/COLOR]" method="post" target="_blank" name=frmReferral>

Und das Problem ist, dass die gesendeten Emails nicht ankommen.
Die Frage ist, was macht dieses PHP-Script, das da mit Mailadressen gefüttert wird. Ist das von Dir? Oder versucht da irgendwer nur billig an Mailadressen zum zuspammen zu kommen?

Kann das Script überhaupt funktionieren
Wie gesagt, das Script kenne ich nicht. Du hast kein Script gepostet.

Gruß,
-Efchen

Alles klar. Vielen Dank schonmal.
Das erklärt natürlich Einiges. Ich hab den Code bei Google gefunden, als ich besagte Tell-A-Friend Fnktion gesucht habe. Das war der einzige, der halbwegs hübsch anzuschauen war und den man auch noch selbst editieren konnte. Alle anderen freien Codes, die ich gefunden habe, werden allesamt nur als Link ausgespuckt und können somit nicht mehr aufgehübscht werden.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo ich eine editierbare freie Tell-A-Friend Funktion herbekommen kann? (Also ohne sie teuer programmieren zu lassen, bzw. ohne selber PHP zu lernen...) Hat jemand so etwas schonmal gefunden?

Viele Grüße, Colt

PS.: Darf man seine Seite eigentlich einfach so online stellen???
Klar, unter Berücksichtigung geltenden deutschen Rechts darfst Du das "einfach so".

Du darfst nichts illegales machen oder anpreisen, darfst nicht auf illegale Inhalte verlinken, musst Deine Links regelmäßig überprüfen, darfst keine Urheberrechte verletzten und musst ein Impressum haben.

Das ist ganz grob das Wichtigste.

Gruß,
-Efchen

Dann täuscht Dich Dein Wissen. Das Telemediengesetz unterscheidet nicht zwischen privater und gewerblicher Website. Jede geschäftsmäßige Website braucht ein Impressum, das ist jede Website, die einen Dienst darstellt, also öffentlich zugänglich und ständig online ist. Quasi alles, was nicht gerade nur eine Testseite ist, die nach ein paar Tagen wieder verschwindet.

Gruß,
-Efchen

Hallo,

die Seite vom Moe kannte ich schon. Die finde ich doof, weil da oben dick Werbung drin ist, der Browser klein wird und die Sicherheitsfnktion ist etwas umständlich....

Das gilt fast alles auch für den anderen Webmart-Link von rexini...

Aber bei onlyfree.de bin ich fündig geworden. Nicht das was mir rexini geschickt hat. Das sieht leider auch potthäßlich aus;-) Aber die haben da noch eine andere Möglichkeit:

Kostenloser Tell-A-Friend Service - Eigene Empfehlungsfunktion für deine Seite

Da findet man einen Generator, der ziemlich schlicht ist. Meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man es sich nicht selbst programmieren kann.

Mir ist also geholfen. Vielen Dank an euch alle und für eure Mühe!:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben