• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Textbox Text

Styler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe erst vor kurzem angefangen mit HTML und habe nun ein Problem.

Ich habe vor einen Textbox text in einen Link einzubinden.

d.H. ich habe eine Textbox wo der User seinen namen eintragen soll und der Name wir dann in einen Link eingefügt und mit Connect bestätigt. (es soll auf Teamspeak gehen.)

soweit bin ich:

<form action="input_text.htm"> <p>TeamspeakName:<br><input name="TeamspeakName" type="text" size="30" maxlength="30"></p> </form>

mit dem kann ich warscheinlich nichts Anfangen.

soll hier rein:

<a href="ts3server://IpAdresse/?port=9987&nickname=WebGuest">Join</a>

Port kann eingetragen werden nur der Nickname soll in der Textbox eingetragen werden.

Ich bekomme es irrgentwie nicht hin, deswegen bitte ich hier um Hilfe.

MFG Styler

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dir also darum die URL

Code:
ts3server://IpAdresse/?port=9987&nickname=WebGuest

aus einem Formular heraus aufzurufen und den nickname dabei über ein Formularfeld zu füllen.

Dann hast Du mit dem Formular ja schonmal richtig angefangen. Nur ist die der Zusammenhang zur URL wahrscheinlich noch nicht bewusst. Also schreib es nur so um:

HTML:
<form action="ts3server://IpAdresse/?port=9987">    <p>TeamspeakName:<br><input name="nickname"  type="text" size="30" maxlength="30"></p> </form>

Ich weiß nicht, ob die URL auch per POST aufgerufen werden kann. Beim Aufruf per Link ist das ja der Fall. Also lieber sichergehen mit:

HTML:
<form action="ts3server://IpAdresse/?port=9987" method="get">    <p>TeamspeakName:<br><input name="nickname"  type="text" size="30" maxlength="30"></p> </form>

Hallo threadi,
vielen dank für deine Antwort, ich habe mal geschaut und bin auf diesen Code hier gestoßen doch leider verstehe ich ihn noch nicht so ganz..
Also bedeutet das jetzt das ich dem Text in der Textbox eine quasi Variabele zuweiße und die dann in den link einfühge oder wie kann ich das verstehen..?

HTML:
<form name="tsform">
            <p align="center"><font face="Arial">Wählen Sie ihren Namen:<br> <input type="text" name="NICKNAME">
            <br />
            <input type="button" value="Connect To TeamSpeak" onClick="javascript:location.href='ts3server://foe-rs.com/?port=9987&nickname=' + tsform.NICKNAME.value">
            </font><br>
            </p>
</form>
Danke nochmal für die schnelle Hilfe..

MFG

Der von dir genannte Code funktioniert nur bei aktiviertem JavaScript und ist zudem sehr unsauber geschrieben. Ich würde dir raten meinen Code als Basis zu verwenden statt weiter zu suchen und zu probieren.

Zurück
Oben