@MrMurphy
zu deinem Post #16
das sind teilweise harte Worte die du da an mich richtest, und dabei hab ich mir wirklich mühe gegeben.
Für jemand der eh grad am verzweifeln ist, ist es dazu echt eine Draufgabe dann noch die brauchbaren Hinweise zwischen den vielen Vorwürfen herauszulesen zu müssen. Eine etwas freundlichere Antwort hätt auch gut getan. Ich schreib ja schließlich hier meine Fragen nicht, um Leute zu nerven. Sondern weil es Freude macht, sich auszutauschen und mit Unterstützung vorwärts zu kommen.
absolut unsinnigen Inhalt
"Platzhalter" und "Lorem ipsum" oder sonstiges "BlaBla" sind halt eben scheinbar sinnlose Texte, die dennoch einen Sinn haben, sie sind Blindtexte.
ja, ich hätte vielleicht auch Max Mustermann in der Max-Musterstrasse 220/8/9 Stadt Land nehmen können (aber daran habe ich um halb 2 in der Nacht, bei der Bereitstellung der anonymisierten Version nicht mehr gedacht), oder ich hätte auch mein komplettes Original nehmen können, allerdings will ich meine persönlichen Daten nicht einfach so ins Netz online stellen.
und wenn man es ganz genau nimmt:
Grundsätzlich ist es egal, ob da "Platzhalter" steht oder nicht - weil die beiden äußeren boxen quasi spiegelverkehrt sind und die box in der Mitte quasi statisch, bis auf eine responsive Größenänderungen. und weil ich grad dabei bin, zufällig hat das unsinnige Wort PlatzhalterPlatzhalter dieselbe Buchstabenanzahl wie die Adresse.
Ändere die Textgröße nicht aus gestalterischen Gründen.
Das habe ich nicht, aber wenn es dann responsive ist und dazu noch gut aussieht, was will man dann mehr?
-webkit kram und so weglassen - ja kann ich, aber aufgrund der mir - absolut und im vollem Ausmaß - fehlenden Routine, ist es nur logisch, dass meine Vorgehensweise nicht immer und überall am neuesten Stand ist, und sehr wahrscheinlich auch nie sein wird. Und normalerweise schreibe ich sowas nicht in Pens, aber ich habe eben um halb 2 nachts auch daran nicht mehr gedacht.
Bei der Erstellung von Webseiten bist du gedanklich eher bei Zeichen-, Textverarbeitungs- und Gestaltungsprogrammen. Das hat mit Webseiten aber nichts zu tun.
Ich verstehe nicht was du meinst. Eine Website geht ohne Textverarbeitung und Gestaltung nicht.
So oder so, es wäre mir natürlich viel angenehmer, wenn ich meine Website, in die ich schon sehr viel Zeit, Geduld und Herz investiert habe, einen Profi zur Betreuung inkl. Starthilfe bzgl. SEO/SEA übergeben kann, der die erfahrenere Gestaltung umsetzen kann, vieles verbessert und Fehler quasi mit Fingerschnipsen behebt.
Aber was das heute am Markt kostet, kann ich mir in dieser Größenordnung leider nicht leisten. Und Teilaufträge bei bestehender Website ohne CMS oder Wordpress auf einem selbstgewählten Provider sind in 98% der Fälle unerwünscht.
zu deinem Post #17
Danke, dass du dir trotz deiner Kritik doch noch die Zeit genommen hast, dir meinen Pen anzusehen.
Bedauerlich, dass du keine Chance siehst (Ich habe mittlerweile auch keine Kraft mehr, die zu sehen.)
Für die Anwendung von CSS-Grid sehe ich zudem keine Grundlage.
Ich bin mir 100% sicher, dass es mit grid funktioniert hat, aber dann leider habe ich unbedacht, eine Einstellung verändert, und plötzlich war alles verrutscht. den weg mit flex hab ich nicht gefunden.
Nun, ich werde diese Variante in den Papierkorb werfen und es anders versuchen.
-