Hallo zusammen,
für eine Freundin bin ich gerade dabei, eine sehr einfache Homepage zu basteln. Meine Kenntnisse sind nicht die aktuellsten, das gebe ich gern zu, daher mag der Code auch etwas altmodisch aussehen. Hier erst mal die Seite, um die es geht: www.fairykelt.de
Das Problem ist die zentrierte Positionierung des Headers, also dem großen Schriftzug mit der Elfe in der Mitte. Folgende Forderungen sollen erfüllt sein:
Meine bisherige Lösung mittels DIVs und CSS sah bisher so aus:
Dummerweise hatte ich - wegen Grafikkartenproblemen - beim ersten Zurechtfummeln der DIVs eine Bildschirmauflösung von maximal 1650 Pixeln breite oder so. Da passte alles. Aber wenn ich auf 1920x1080 gehe, wandert es mir, wie gesagt, nach rechts weg.
Wie kann ich das nun retten, ohne alles komplett neu zu machen. Das sollte eigentlich ein Projekt werden, was nicht ewig dauert.
Freue mich über Eure Antworten :)
für eine Freundin bin ich gerade dabei, eine sehr einfache Homepage zu basteln. Meine Kenntnisse sind nicht die aktuellsten, das gebe ich gern zu, daher mag der Code auch etwas altmodisch aussehen. Hier erst mal die Seite, um die es geht: www.fairykelt.de
Das Problem ist die zentrierte Positionierung des Headers, also dem großen Schriftzug mit der Elfe in der Mitte. Folgende Forderungen sollen erfüllt sein:
- Das Logo mit der Elfe soll unabhängig von der Bildschirmgröße zentriert dargestellt werden.
- Die Buttons sollen relativ zu dem Logo so (frei) angeordnet sein, wie es z.Zt. zu sehen ist.
Meine bisherige Lösung mittels DIVs und CSS sah bisher so aus:
Code:
.foto
{
position:absolute;
left:-229px;
top:67px;
}
.audio
{
left:202px;
top:51px;
}
.video
{
left:256px;
top:252px;
}
.gb
{
left:-334px;
top:286px;
}
.termine
{
left:140px;
top:310px;
}
.contact
{
left:-40px;
top:26px;
}
.info
{
left:-394px;
top:41px;
}
.logo
{
position:relative;
left:-430px;
top:-414px;
text-align: center;
}
Wie kann ich das nun retten, ohne alles komplett neu zu machen. Das sollte eigentlich ein Projekt werden, was nicht ewig dauert.
Freue mich über Eure Antworten :)