S
Sempervivum
Guest
Hallo,
ich schaffe es nicht, von außerhalb auf die Variable playing in diesem Objekt zuzugreifen:
In der Funktion start() ist playing definiert, in isPlaying, das ich hinzu gefügt habe, jedoch nicht. Mit dem Debugger habe ich mich überzeugt, dass die Funktion initialize() mit der Definition zuvor aufgerufen wurde.
Es handelt sich um ein Pingpong-Spiel, hier die vollständige Seite:
http://ulrichbangert.de/div/webdesign/javascript/pong.html
ich schaffe es nicht, von außerhalb auf die Variable playing in diesem Objekt zuzugreifen:
Code:
Pong = {
// einige andere Objekte
initialize: function (runner, cfg) {
Game.loadImages(Pong.Images, function (images) {
this.cfg = cfg;
this.runner = runner;
this.width = runner.width;
this.height = runner.height;
this.images = images;
this.playing = false; // hier wird die Variable definiert
this.scores = [0, 0];
this.menu = Object.construct(Pong.Menu, this);
this.court = Object.construct(Pong.Court, this);
this.leftPaddle = Object.construct(Pong.Paddle, this);
this.rightPaddle = Object.construct(Pong.Paddle, this, true);
this.ball = Object.construct(Pong.Ball, this);
this.sounds = Object.construct(Pong.Sounds, this);
this.runner.start();
} .bind(this));
},
startDemo: function () { this.start(0); },
startSinglePlayer: function () { this.start(1); },
startDoublePlayer: function () { this.start(2); },
isPlaying: function () {
return this.playing; // hier ist sie undefiniert
},
start: function (numPlayers) {
if (!this.playing) {
this.scores = [0, 0];
this.playing = true; // hier ist sie definiert
this.leftPaddle.setAuto(numPlayers < 1, this.level(0));
this.rightPaddle.setAuto(numPlayers < 2, this.level(1));
this.ball.reset();
this.runner.hideCursor();
}
},
// weiter Objekte und Funktionen
Es handelt sich um ein Pingpong-Spiel, hier die vollständige Seite:
http://ulrichbangert.de/div/webdesign/javascript/pong.html