• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem Mozilla/IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddle

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem zwischen Mozilla und InternetExplorer. Ich habe ein phpBB2 Board installiert und etwas konfiguriert, ein Template reingeladen und alles etwas abgeändert..

zZ sieht es so aus: http://www.final-power.de/gilde/phpBB2/index.php

Problem ist: Ich habe ganz unten auf der Page eine kleine Leiste eingebaut, die als Abschluss dienen soll.
Code der Leiste ist:
HTML:
  <tr valign="bottom">
    <td colspan="3" width="780" height="23" style="background-image:url(templates/NoseBleed/images/bottom.jpg)"></td>
  </tr>

Wenn man sich die Seite einmal in Mozilla anschaut, wird man sehen, dass alles soweit stimmt. Sieht man sie sich jedoch in IE an so ist die Seite etwas nach links an den rand verschoben und die Leiste ist auch nicht ganz unten (sind noch 10 pixel zw der leiste und ganz unten)

Schaut euch bitte mal den Quelltext an, vielleicht findet ihr was :)

mfG
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Paddle,
Außerdem würde ich es etwas abändern sonst wäre es nicht valide:
DER CODE:
HTML:
  <tr valign="bottom">
    <td colspan="3" width="780" height="23" style="background-image:url(templates/NoseBleed/images/bottom.jpg)"></td>
  </tr>

Zu dem CODE
HTML:
  <tr valign="bottom">
    <td colspan="3" width="780" height="23" style="background-image:url('templates/NoseBleed/images/bottom.jpg');"></td>
  </tr>

ICh habe ein ";" Hinzugefügt, weil sonst einige BRowser damit PRoblems haben könnten. (nicht müssen)
Und 2 " ' " damit es Valide ist.

mfg web_spider :D

@web_spider: Also der W3-Validator meckert nicht, wenn man das Semikolon und die Anfuehrungszeichern weglaesst...

Wobei man ein Semikolon nur dann benutzen muss, wenn es mehrere Eigenschaften gibt. Wenn nur eine da ist, dann brauchst man das nicht unbedingt. Ausserdem geben Browser Inhalte richtig aus auch wenn sie nicht valide sind, in diesem Punkt sind Validatoren wesentlich strenger.

@boehseronkel: Er benutzt XHTML, da haettest du ruhig noch eine CSS-Loseung beipacken koennen:
Code:
style="text-align:center;"
Wir wollen die Seite ja nicht unnoetig noch unvalider machen ;P

Nur mal so nebenbei :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben