• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problemchen mit ebenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Naja, beschreiben kann ich da nicht viel, sehts euch einfach selber an: http://server1.pilum-aureum.de/users/infinity/sites/zeitlos/index.php?act=news&w_open=true&title=Neu^es

Ich hoffe mir kann einer helfen.

EDIT: Ach ja, ihr müsst mal nach unten Scrollen, dann seht ihr mein prob.
Und im IE scrollt er es auch noch vertikal

EDIT2: Wär gut, wenn einer schnell helfen könnte. Ich muss die Arbeit morgen früh um 10 Abliefern

EDIT3: Im FF das problem ist behoben. Aber im IE hab ich immer noch keinen plan wie ich das richtig krieg

PS: Wer will kann das Design auch gleich was bewerten

Zuletzt bearbeitet:
Code:
#overlay {
    position:absolute;
    background-color:#000000;
    width:auto;
    height:auto;
    top:0px;
    left:0px;
    bottom:0px;
    right:0px;
    filter:alpha(opacity=60);
    -moz-opacity:0.6;
    z-index:5;
}
  1. Top und Bottom kann der IE nicht in einem Element Anwenden (zumindest bis vers. 6 nicht)
  2. Bottom ist bei position: absolute; die Unterkante des Elternelementes (wenn es kein positioniertes Elternelement gibt, wird es an der Unterkannte von body ausgerichtet).
  3. Auch height: 100% bezieht sich auf die Höhe des Elternelementes. Jedes Übergeordnete Element muß ebenfalls height: 100% haben. auch html/body. #overlay kann nicht mitwachsen da es ein leeres Element ist.
Vielleicht gibst du body background-color: #000000; und gibst den darüberliegenden Elementen opacity.

Wie hast du es denn für ff gelöst??

ok, hab den abgabetermin nochmal verlängern können. Ich habs nur soweit behoben, dass es bei einer großen bildschirmauflösung klappt. hab margin statt top genommen. Kann mir keiner helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben