• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme bei Darstellung mit FIREFOX !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keytresit

Neues Mitglied
Hallo an alle ....
Ich habe normalerweise immer mit dem normalen Internet Browser im I-net gesurft, darauf haben auch meine selbst geschriebenen Seiten immer functioniert !!
Habe dann nem Freund den Link von einer meiner Seiten geschickt, und er meinte das das ja total bescheuert ausschaut, weil die Texte total verschoben seien und so ....
Habe dann nach langem suchen festgestellt das es an Firefox liegt :sad:
Da ja sehr viele Leute mit Firefox im Internet surfen , ist es bestimmt schon mal jemandem aufgefallen !!
Es traten bei mir z.B folgende Fehler auf :

<div> Elemente haben sich nach unten o.ä verschoben !!
- Scrollbar Farbe wurde nicht geändert oder gar erkannt
- Linkfarbe wurde nicht geändert ( war immernoch Blau unterstrichen )

MfG
Kai ;-)

Mod-Edit: Störende Formatierungen entfernt - Bitte schreib' normal, danke (XraYSoLo)

*lach* willkommen im Club! Bin auch seit gestern damit beschäftigt, dass meine Homepage im Firefox anders aussieht als im Internetexplorer. Allerdings ist bei mir der Fehler im iE und nicht im FF. Angeblich soll es helfen, die Quelltexte aus beiden Browsern zu vergleichen. Wenn man davon so'n bissle Knowhow besitzt, sicher kein Ding. Aber naja. :-)
Die Hintergründe werden aber (sofern's jetzt nicht nur Farbcodes, sondern Dateipfade sind) korrekt angezeigt..?
Weil da liegt irgendwie mein Problem...

Und wenn du da: [Invalid] Markup Validation of http://www.bleedingpink.com/index.php - W3C Markup Validator
Mal deine Site oben eingibst, zeigts dir bestimmt auch die Fehler auf. Wurd mir öfter empfohlen - aber - wie gesagt, hast sicher mehr Fachwissen und wirst dir zu helfen wissen.. nehm ich mal an. ;)

In jedem Falle lieben Gruß, Leidensgenosse ^^

Man kann die Quelltexte der Beiden browser nicht vergleichen ... Es sind die gleichen ^^.

Das Problem an der ganzen sache ist, dass jeder Browser eine Website anders 'Interpretiert', weil sich die Hersteller nicht einig sind, und sich zu gut finden sich an die vom Web Consortium beschlossenen Standarts zu halten.

Im Grunde genommen kann man sagen: Der Mozilla macht alles richtig, Browser dessen Anzeige Abweicht machen Fehler beim Interpretieren.

Solange eure Seiten 100% valide sind. Gibt es wenig Probleme, ansonsten hilft CSS weiter. Wenn mal ein ganz hartnäckiger "Bug" da ist, kann man das mit sogenannte "Hacks" ausgleichen.

Das klingt schonmal richtig gut, find ich jedenfalls. Mich würde jetzt nur interessieren, wie man diesen Bug wegbekommt, wenn man nicht gerade ein Nerd ist, der absolut die Kenne davon hat. :-)
Allerdings glaube ich sehr wohl, dass die Quelltexte anders ausschauen, aber vll bin ich auch einfach zu blind dafür. Das würde mich wenig verwundern, hehe...

die Quelltexte können nicht anders aussehen, immerhin hast du ja den qt geschrieben und die Datei ist ja die gleiche, die Browser ändern den Quelltext ja nicht, sondern lesen ihn und interpretieren ihn nur.

Um die Bugs zu entfernen müsste man genau wissen um welche es sich handelt

//Edit

wie gesagt, es ist sehr hilfreich validen code zu nehmen

@Keytresit: dein code ist nicht valide [Invalid] Markup Validation of http://keytresit.ke.funpic.de/Framework/index.html - W3C Markup Validator

@Bambii: deiner auch net am besten du gehst auch ma dahin The W3C Markup Validation Service

Teilweise Problem behoben ^^

Also erst mal Danke für eure Hilfe :mrgreen:

ich gucke erst mal noch genau nach ob ich da nichts überlesen habe, und melde mich dann nochmal !! ;Jump

Ja, danke Frank. Dass mein Quelltext nicht valide ist, weiß ich selbst allmählich auch. ;-) Allerdings überschreitet das mein Knowhow, was ich schreiben soll, wenn Background kein unterstütztes Attribut ist, oder wie sich das schimpft. Besonders nervig ist, wie ich finde, dass genau da mein Fehler liegen wird und mir beim besten Willen nicht einfällt, wie ich diesen Befehl umschreiben soll.:(
--------------------------------------------------------------------------

Freut mich, Keytresit - zumindest dir ist geholfen. :lol:

Tipp

Alsooo ... ein Freund hat mir diesen Tip gegeben ..
Weis aber selber noch nicht genau was er meint !!

ja zih dir auf der Firefox site die SPezifikationen die du in den HTML header in den Body und in den Front reinpackst das er abfragt welcher brwoser und dann stellt sich das automatisch ein

Hm.. also ich glaub nicht so ganz daran, dass das klappt und sich wirklich haargenau zurecht schiebt. o.O Aber man darf ja gespannt sein, denk ich. hrhr.

also das mit dem validieren... also zum background Attribut, oder generell

Alle Attribute die das Aussehen eines Elementes verändern sind "depricated" -> veraltet.

Um das design zu ändern nimmt man nämlich css:
Code:
body {
background-color : #ff0000; /* das wäre rot */
background-image : url("bild.jpg"); /*oder none*/
/* falls background-image gesetzt ist */
background-position : left top; /* höhenausrichtung : top middle oder bottom */
/* vertikale ausrichtung: left center right; einfach mit einander kombinieren*/
background-repeat: no-repeat; /*oder repeat oder repeat-x oder repeat-y */
}

@Keytris.
Was dein Freund meint ist eine sogenannte Browserweiche.
Dazu programmiert man meistens mittels Javascript eine Browserweiche die jenach Browser eine andere CSS datei aufruft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben