K
Kyorax
Guest
Hallo Community,
ich habe mir eine Art Vorlage für ein PHP-Usersystem heruntergeladen um dann selbst daran herumzubasteln und alles meinen Wünschen entsprechend zu gestalten. Alles klappt prima auf meinem Computer, aber sobald ich das System auf meinen Testserver www.xplodepvp.com hochlade, will es einfach nicht mehr: Beim registrieren heißt es, der Nutzername müsse länger als 4 Zeichen sein, egal wie lange der Nutzername tatsächlich ist. Streiche ich den Teil heraus der das überprüft, wird beim Registrieren irgendein Mist in die Mysql Datenbank abgespeichert. Ich habe es einfach mal wie ich es heruntergeladen habe auf den Server hochgeladen und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich probiere bereits seit Ewigkeiten daran herum aber komme nicht auf das Problem und warum es auf meinem Computer funktioniert während es auf dem Server nicht will. Hier ist zudem der Code von der Registration... (daran sollte es doch eigentlich nicht liegen wenn es auf dem PC funktioniert, oder?)
Der Name der Tabelle im MySQL ist "users".
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mir eine Art Vorlage für ein PHP-Usersystem heruntergeladen um dann selbst daran herumzubasteln und alles meinen Wünschen entsprechend zu gestalten. Alles klappt prima auf meinem Computer, aber sobald ich das System auf meinen Testserver www.xplodepvp.com hochlade, will es einfach nicht mehr: Beim registrieren heißt es, der Nutzername müsse länger als 4 Zeichen sein, egal wie lange der Nutzername tatsächlich ist. Streiche ich den Teil heraus der das überprüft, wird beim Registrieren irgendein Mist in die Mysql Datenbank abgespeichert. Ich habe es einfach mal wie ich es heruntergeladen habe auf den Server hochgeladen und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich probiere bereits seit Ewigkeiten daran herum aber komme nicht auf das Problem und warum es auf meinem Computer funktioniert während es auf dem Server nicht will. Hier ist zudem der Code von der Registration... (daran sollte es doch eigentlich nicht liegen wenn es auf dem PC funktioniert, oder?)
PHP:
<?php
session_start();
function getRandomString($length = 9) {
$validCharacters = "1234567890abcdefghijklmnopqrstuxyvwzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUXYVWZ";
$validCharNumber = strlen($validCharacters);
$result = "";
for ($i = 0; $i < $length; $i++) {
$index = mt_rand(0, $validCharNumber - 1);
$result .= $validCharacters[$index];
}
return $result;
}
function birthday ($birthday)
{
list($year,$month,$day) = explode("-",$birthday);
$year_diff = date("Y") - $year;
$month_diff = date("m") - $month;
$day_diff = date("d") - $day;
if ($month_diff < 0) $year_diff--;
elseif (($month_diff==0) && ($day_diff < 0)) $year_diff--;
return $year_diff;
}
if (isset($_SESSION['user'])) {
header ("location: index.php");
} else {
if (isset($_POST['r_username'])&&isset($_POST['r_password'])&&isset($_POST['r_password_repeat'])&&isset($_POST['r_email_name'])&&isset($_POST['r_email_service'])&&isset($_POST['r_email_suffix'])&&isset($_POST['r_dob_year'])&&isset($_POST['r_dob_month'])&&isset($_POST['r_dob_day'])&&isset($_POST['r_gender'])&&isset($_POST['r_country'])) {
$got_error = 0;
$username = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_username'])));
$password = $_POST['r_password'];
$password_repeat = $_POST['r_password_repeat'];
$email_name = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_email_name'])));
$email_service = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_email_service'])));
$email_suffix = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_email_suffix'])));
$dob_year = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_dob_year'])));
$dob_month = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_dob_month'])));
$dob_day = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_dob_day'])));
$gender = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_gender'])));
$country = mysql_real_escape_string(htmlentities(trim($_POST['r_country'])));
$age = birthday("$dob_year-$dob_month-$dob_day");
if (strlen($username)>25) {
$got_error = 1;
echo "Username lenght limit exceeded!</br>";
}
if (strlen($username)<4) {
$got_error = 1;
echo "Username lenght must be 4 characters long or more!</br>";
}
if (strlen($password)>25||strlen($password_repeat)>25) {
$got_error = 1;
echo "Password lenght limit exceeded!</br>";
}
if (strlen($password)<4) {
$got_error = 1;
echo "Password must be longer than 4 characters!</br>";
}
if ($password!=$password_repeat) {
$got_error = 1;
echo "Passwords didn't match!</br>";
}
if ($age<13) {
$got_error = 1;
$_SESSION['age_submitted']=1;
echo "You are not old enought to join this site. Sorry!</br>";
}
if (strlen($email_name)>25||strlen($email_service)>20||strlen($email_suffix)>3) {
$got_error = 1;
echo "One or more of the email boxes exceeded their characters limit!</br>";
}
if ($got_error==0) {
$password_md5 = md5($password);
$build_email = $email_name."@".$email_service.".".$email_suffix;
$build_dob = $dob_year."-".$dob_month."-".$dob_day;
$rnd_string = getRandomString();
$joined = date('Y-m-d');
require ('connect.php');
$used = 0;
$result = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE (username='$username') OR (email='$build_email')");
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
$used = 1;
}
if ($used==1) {
die('Username and/or email has already been taken!');
} else {
mysql_query("INSERT INTO users (username, password, email, dob, gender, activated, activate_id, joined, country, disp_pic) VALUES ('$username', '$password_md5', '$build_email', '$build_dob', '$gender', '1', '$rnd_string', '$joined', '$country', 'avatars/no_image.png')");
echo "Thank you for registering! <a href='index.php'>Return to homepage</a>";
}
*/
}
} else {
die("All fields are required!");
}
}
?>
Der Name der Tabelle im MySQL ist "users".
Vielen Dank im Voraus!