Cewbacca
Neues Mitglied
Hallo Community,
ich dachte ich kenne die Grundlagen von CSS und HTML ... scheinbar wohl doch nicht so ganz.
Auf meiner Webseite befindet sich ein DIV zur Anzeige des Inhaltes.
Dann habe ich die Startseite, welche in dem Div angezeigt wird.
<--bis hier ist alles in ordnung -->
nun möchte ich auf der Startseite ein weiteres Div Positionieren nur leider will mein CSS nicht so wie ich es will.
nehmen wie also mal an ich möchte mein Div wie folgt Positionieren (irgenwo halt auf der Startseite):
Ich verzweifele noch, ich habe es mit Margin Probiert , dann verschiebt er das gesamte Design,
ich habe es mit Padding Probiert auch ergebniss los, ich habe es auch mit klasssen erfolglos Probiert,
Vielleicht hat jemand ja die passende Lösung, ist whs. ganz easy aber wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.......
ich dachte ich kenne die Grundlagen von CSS und HTML ... scheinbar wohl doch nicht so ganz.
Auf meiner Webseite befindet sich ein DIV zur Anzeige des Inhaltes.
Code:
#anzeige_inhalt_one {
float: left;
border: 1px solid grey;
min-height:500px;
width:700px;
}
Dann habe ich die Startseite, welche in dem Div angezeigt wird.
Code:
#startseite {
background-image: url("bilder/gestaltung/frontbild.png");
height:500px;
width:700px;
}
<--bis hier ist alles in ordnung -->
nun möchte ich auf der Startseite ein weiteres Div Positionieren nur leider will mein CSS nicht so wie ich es will.
nehmen wie also mal an ich möchte mein Div wie folgt Positionieren (irgenwo halt auf der Startseite):
Code:
#zusatzdiv {
height:150px;
width:200px;
}
Ich verzweifele noch, ich habe es mit Margin Probiert , dann verschiebt er das gesamte Design,
ich habe es mit Padding Probiert auch ergebniss los, ich habe es auch mit klasssen erfolglos Probiert,
Vielleicht hat jemand ja die passende Lösung, ist whs. ganz easy aber wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.......