• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit der "Verankerung"

• Ersteller Ersteller einsiedlerX
  • Erstellt am Erstellt am
E

einsiedlerX

Guest
Liebe Leute, ich habe ein Problem,

zwar funktioniert bei mir die horizontale Verankerung:

Bild: http://goo.gl/VJGh3D Website: http://goo.gl/GHcctP

dennoch habe ich eine Frage zu diesem Thema:

ist es möglich anstatt von "BILD 1" "BILD 2" "BILD 3" ... wo man dann zur entsprechenden Stelle springt,

lediglich ein >> und ein << einzusetzen???? Also ein >> für "weiter" und << für "zurück"!!!!

das müsste doch mittels php funktionieren, habe aber keine Ahnung wie?

Wer kann mir dabei helfen???

Grüsse T.

Boah, deine Rahmen verursachen echt Augenkrebs! :eek: Und was ist mit den Umlauten passiert? Die Seite sieht echt billig aus.

Und ja, das geht mit PHP. Einfach Links (wenn man jetzt z.B. auf Seite 2 ist) wie

<a href="index.php?seite=1">Zurück</a>
<a href="index.php?seite=3">Vor</a>

per PHP generieren und auf den Get-Parameter reagieren.

Ich möchte NICHT über die Form der Seite diskutieren.
Die Rahmen kommen später sowiso auch weg, sie dienen momentan lediglich zur Erfassung der Grössen- und Abstands-verhältnisse.
Villeicht hast Du es nicht ganz richtig verstanden, ich möchte nicht in jedem einzelnen div
<a href="index.php?seite=1">Zurück</a>
<a href="index.php?seite=3">Vor</a> anbringen,
sondern im untersten footer div ein klickbare Möglichkeit schaffen um vor und weiter "zu-scrollen" , also das
der Anker zum nächsten horizontalen div-Fenster springt!

Und um die Umlaute kümmer ich mich später.... my my my....

T.

Du willst einen Bildschirm nach rechts scrollen, oder wie? Das ist ja immer eine andere Zahl und je nach auflösung sieht man unterschiedlich viel.

Ausserdem würde man so ein Layout, also mit mit dem horizontalen scrollen nicht so lösen wie du jetzt angefangen hast.

Du willst einen Bildschirm nach rechts scrollen, oder wie? Das ist ja immer eine andere Zahl und je nach auflösung sieht man unterschiedlich viel.

Ausserdem würde man so ein Layout, also mit mit dem horizontalen scrollen nicht so lösen wie du jetzt angefangen hast.

OKAY!!! Ich gebe zu, das der "WEG" villeicht ein wenig umständlich ist.....

Wie würdest Du es denn lösen @thecain, ähnlich wie djheke es vorgeschlagen hat?
Ich habe mir schon gedacht, das wenn ich ein überlanges div einsetze, was noch breiter als der viewport ist, das es so umständlich wird.
Und das man bei unterschiedlichen Auflösungen ( ich habe bei meinem bildschirm beispielsdweise: 1920*1080
px // aber ja, DAS ist nicht für jeden anderen USER ausschlaggebend ) ein unterschiedliches "erscheinungsbild" hat, das
finde ich nicht so schlimm. Was ja auch stimmen muss ist, wenn man mit strg ++ den bildschirm vergrössert
es ein sinnvolles "erscheinungsbild" ergibt, oder?

ich werde es mir jedenfalls auch mal die Lösung von djheke anschauen...........
wird so grundsätzlich eine horizontale seite gestaltet?

DANKE!!!! T.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben