• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit einem PHP Script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crassan

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe von meinem Webhoster ein hph-script runter geladen.

dieses habe ich entpackt und ich ein seperates verzeichnis auf meinem wenspace gespeichert

es gibt hier ein installationsverzeichnis in dem ein index.php enthalten ist laut textinfo ist das die installationsdatei denn das scriot kann severseitig verwaltet werden

wenn ich jedoch diese datei aufrufe erhalte ich folgende fehlermeldung in meinem browser

Warning: require_once(/home/strato/www/cl/www.cl-computer.eu/htdocs/nextcommerce/inc/xtc_image.inc.php) [webhosting24 - Login]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/41/25/51403525/htdocs/commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 30

Fatal error: require_once() [webhosting24 - Login]: Failed opening required '/home/strato/www/cl/www.cl-computer.eu/htdocs/nextcommerce/inc/xtc_image.inc.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web1/41/25/51403525/htdocs/commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 30

kann mir da jemand helfen?

Hmm das bedeutet so viel, dass er eine bestimmte Datei (xtc_image.inc.php) nicht findet.
Bist du sicher, dass du alle Dateien hochgeladne und die Verzeichnisstruktur nicht verändert hast?

MfG Icy

Ja die Verzeichnisstruktur ist ok

habe aber jetzt noch was probiert und einen kleinen countercode in php geschrieben:

?>
PHP:
<?php

$datei="counter.txt";

$stellen = 5;

if(file_exists($datei)){

$fp=fopen($datei,"r+");
$zahl=fgets($fp,$stellen);
$zahl++;
rewind($fp);
flock($fp,2);
fputs($fp,$zahl;$stellen);
flock($fp,3);
fclose($fp);

}else{

$fp=fopen($datei,"w");
$zahl="1";
fputs($fp,$zahl,$stellen);
fclose($fp);
}

$zahl=sprintf("%0".$stellen."d",$zahl);

?>
habe dann auf meiner index.php meines webspaces die counter.php mit dem befehl include aufgerufen und auch hier ein ähnlicher fehler.
versuche doch mal CL-Computer Portal

hier noch der auszug wo ich den php-code in die indes eingefügt habe:

PHP:
<?php
include("counter.php");
echo "<font face=Arial size=5 color=blue>$zahl</font>";
?>

das sollte doch alles richtig sein oder?

mich wundert ehrlich gesagt der lange verzeichniss-strang mit ordnern wie htdocs usw.

das sagt mir gar nichts

Versuch mal das:
<?php
include("./counter.php");
echo
"<font face=Arial size=5 color=blue>$zahl</font>";
?>

Dann noch die Dateiberechtigungen auf "644" setzen.
Verzeichnisse auf "755".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben