• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Framesets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eremias

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bräuchte da dringensd Hilfe. Ich habe vor eine eigen Homepage mit HTML zu programmieren nur habe ich ein Problem mit meinem Frameset in der "Index.html"-Datei.

Code:
Code:
<frameset border="0" frameborder="0" cols="16%,84%">
<frame src="Navigation.html">
<frameset border="0" frameborder="0" rows="20%,80%">
<frame scr="Banner.html">
<frame scr="Startseite.html" name="window">
</frameset>
</frameset>

so sieht es in der Index-HTML-Datei bei mir aus (vorher habe ich noch die html- und head-tags verwendet) und das Problem ist, dass nur der Frame "Navigation.html" angezeigt wird, aber nicht "Banner.html" und "Startseite.html". Nun würde ich gern wissen wo ich einen Fehler in diesem Sehr kurzen Code gemacht hab.

Dankbar für schnelle Antworten^^, Danke im Voraus an den, der mir eine nützliche Antwort gibt (^.^)

es heisst glaube ich immer scr und nicht src...

Code:
<frameset border="0" frameborder="0" cols="16%,84%">
<frame scr="Navigation.html" name="Navigation">
<frameset border="0" frameborder="0" rows="20%,80%">
<frame scr="Banner.html" name="Banner">
<frame scr="Startseite.html" name="Startseite">
</frameset>
</frameset>

sonst sieht das eigentlich gut aus... hab noch die names geaendert, weiss aber nich ob das notwendig war..

Nein, es heißt immer src - für source = Quelle ;)

Ersetzen, dann sollte es gehen - Namen sind frei wählbar.
Dass Frames nicht zu empfehlen sind muss ich wohl gar nicht mehr erwähnen :roll:

O.o ich habe src und scr geschrieben... ich dachte scr is richtig weil scr=abkürzung von >scr<een... aba tatsache ist dass es src heißt *vewirrt sei*! Naja, immerhin haste mich darauf gebracht was falsch is also dankeschön^^!

PS: das ändern von "name" wär nicht nötig gewesen da es der name von Zielfenster war den man beliebig nennen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben