• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit IE 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi95

Neues Mitglied
Ich hab den IE 8 (oder war das nur ne Verarsche von Chip.de:wink:) und die Seiten werden da ja VÖLLIG anders dargestellt als im alten Internet Explorer. Zum Beispiel bei meinem web.de Postfach hat das Menü riesige Abstände zwischen den Links... Ich überlege mir wirklich, ob ich mir nicht wieder den 7er holen soll...
 
Werbung:
Jetzt würde ich den 8er IE auf keinen Fall testen, zu frühes Stadium. Wart mal lieber noch n bisschen ab, vielleicht wirds ja besser :mrgreen:
 
Werbung:
Und für den Fall, dass es doch nicht besser werden sollte (was ich allerdings nicht hoffe) :

Code:
<meta http-equiv=”X-UA-Compatible” content=”IE=7″ />
Dies schaltet die 7er Rendering Engine des IE8 ein. Ich hab den IE8 bereits mit meinen Seiten angetestet. Es traten genauso schlimme Darstellungsfehler auf, was aber höchstwahrscheinlich auf die Verwendung von den IE Hacks im CSS zurückzuführen ist.

Ich hab noch nicht getestet wie der IE8 mit dem Star-HTML Hack bzw. dem Start+FirstChild Hack umgeht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach, wird der Star+FirstChild Hack den man für den IE7 in manchen Fällen braucht, genauso im IE8 interpretiert, was zu fehlerhaften Darstellungen führt.

MfG

NewLord
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben