Hallo,
ich bin derzeit an der programmierung meiner seite und benutze eigentlich als vergleich nur den FireFox. Sprich ich programmier (html,php,css,java), und damit ich alles sehen kann, lade ich es auf den server hoch, da ich kein php auf meinem rechner laufen hab.
ich schau mir alles mitm FF an und sieht alles gut aus. Seite in der mitte zentriert und alle farben und hintergründe stimmen.
Schau ich es mir aber mit dem IE an ist die seite nicht mehr zentriert und die hintergründe/farben stimmen teilweise nicht mehr überein.
Ich hab gegooglet und habe herrausgefunden, das man das problem mit dem !Doctype lösen kann. Also oben rein gehauen und siehe da, der IE stellt alles Perfekt da.
Nur blöd das nun der FF probleme macht.
Also nicht das jetzt größere sachen falsch sind oder so,ne , lediglich der Login bereich der so aussieht
funktioniert mit folgendem Doctype im FF nicht mehr.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Denke man sieht schon wie es aussehen soll. p-l/r heißt padding links/rechts/top/bottom ---- floatL heißt float:left / right ... würd mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
FF 3 stellt den login nämlich in einer reihe da und nicht wie gewollt
Username Passwort
---------- ---------- Login | Registrieren
passwort vergessen?
ich bin derzeit an der programmierung meiner seite und benutze eigentlich als vergleich nur den FireFox. Sprich ich programmier (html,php,css,java), und damit ich alles sehen kann, lade ich es auf den server hoch, da ich kein php auf meinem rechner laufen hab.
ich schau mir alles mitm FF an und sieht alles gut aus. Seite in der mitte zentriert und alle farben und hintergründe stimmen.
Schau ich es mir aber mit dem IE an ist die seite nicht mehr zentriert und die hintergründe/farben stimmen teilweise nicht mehr überein.
Ich hab gegooglet und habe herrausgefunden, das man das problem mit dem !Doctype lösen kann. Also oben rein gehauen und siehe da, der IE stellt alles Perfekt da.
Nur blöd das nun der FF probleme macht.
Also nicht das jetzt größere sachen falsch sind oder so,ne , lediglich der Login bereich der so aussieht
PHP:
<div class="floatL p-r">
<a>Username</a> </br>
<input type="text" name="username"></input>
</div>
<div class="floatL p-r border-r">
<a>Passwort</a></br>
<input type="password" name="pass"></input></br>
<a href="<?=$passwortvergessen_link?>">Passwort vergessen?</a>
</div>
<div class="floatL p-r ">
</br> <input type="submit" value="Login"></input>
<a href="<?=$registration_link?>"><input type="submit" value="Registrieren"></input></a>
</div>
funktioniert mit folgendem Doctype im FF nicht mehr.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Denke man sieht schon wie es aussehen soll. p-l/r heißt padding links/rechts/top/bottom ---- floatL heißt float:left / right ... würd mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
FF 3 stellt den login nämlich in einer reihe da und nicht wie gewollt
Username Passwort
---------- ---------- Login | Registrieren
passwort vergessen?