• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit MS Publisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BAUO

Neues Mitglied
:cry:
Über Weihnachten habe ich meine Homepage auf MS Publisher umgestellt.
[Die Homepage ist [mit kryptischen Namen] beim meinem Provider gehostet, die WEB-Adresse (www.baip.de) bei 1und1; dort ist ein Link zu meiner Provider-Seite drin.]
Solange man die Seiten mit einem aktuellen Internet Explorer (oder Slimbrowser) startet, sieht alles bestens aus.
Nehme ich aber eine alte Version des IE oder gar den Firefox, so werden die Links in der Navigationsleiste nicht aktiviert (im alten IE kann man draufklicken und nix passiert, im Firefox erscheinen sie gar nicht).

Nun habe ich versucht, einen Link einzubauen, der direkt auf die Seite des Providers verlinkt. Geht aber nicht, es erscheint immer wieder www.baip.de .
Noch verrückter ist, dass selbst ein Klick auf eine andere Seite - z.B. Slimbrowser - dazu führt, dass zwar die Seite erreicht wird, in der Adress-Bar aber noch www.baip.de steht.

Nun meine 2 Fragen:
1. Ist ein "Bug" oder "Feature" im Publisher bekannt, der die Verlinkung beeinflußt? (und wie könnte man das beheben?)
2. Wie kann es sein, dass trotz des richtig dargestellen Links (rechte Maustaste drauf, zeigt den richtigen Link) in der Adress-Bar weiterhin www.baip.de steht?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
BAIO
P.S.: Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber entweder die falschen Stichwörter eingegeben oder zu wenig Ahnung :oops:

Hi,

ohne den kompletten Code und die CSS kann man dein Problem nicht lösen sondern nur raten.

MS Publisher ist doch eine Software zum Erstellen von Publikationen,
HP damit bauen geht im Prinzip auch da kann aber nix gutes dabei herauskommen, d.h. er schreibt grottenschlechten code.

Im IE mag das noch passabel ausschauen (ist schließlich auch ein Mikroschottprodukt) aber der ignoriert ja auch beharrlich die Webstandards.

Okay, bin also noch Anfänger , weil ich z.B. nicht weiss, was "CSS" ist ...
Der komplette Code beträgt 4,6 MBytes - soll ich den hier tatsächlich reinstellen (alle 48 Seiten als ZIP File oder wie?)?
Ist denn der Quellcode nicht sichtbar, wenn man ihn holt? Dann würde ein Klick auf www.baip.de ja eigentlich genügen, oder?

BTW., eine Diskussion über die Qualität von MS Produkten bringt mich hier leider nicht weiter; mir täte es unendlich leid, wenn ich die Zeit mit dem MS Publisher ins Nirwana versenkt habe sollte. Beruflich arbeite ich mit MS Produkten, also kann ich sie bedienen. Und sie sind für mich nur ein Werkzeug zur Erreichung des Ziels, auf "leichtestem Weg" die Page zu realisieren ...
Bekomme ich hier trotzdem Hilfe?

MS Publisher ist ein Tool, das aus einer Kombination von Word und Powerpoint zu bestehen scheint. Mit Erfahrung in diesen Tools geht's eigentlich ganz flott und ich glaube, das Ergebnis ist auch recht ansprechend (zumindest mit IE 7.keks).
Ich kann die vom Publisher erstellten HTML Files nicht direkt editieren, aber in den Notepad schieben und dort modifizieren. Da es nur die Titelseite betrifft, würde ich das gern tun, um das Übel abzustellen.
Ich wäre ja schon fast zufrieden, wenn die Page nicht automatisch den Link von meinem Provider nach www.baip.de umbiegen würde. Denn innerhalb der Original Links geht alles - auch mit alten IEs oder Slimbrowser. Ich vermute inzwischen sogar dort das Übel, das Holen der Umleitung. Witzig ist, dass sogar die Verlinkung der SlimBrowser Seite in der Adress-Zeile weiterhin www.baip.de stehen läßt :|

Ist das die Adresse wo du hin möchtest?
Homepage
Ich finde keinen Anderen Link.

Die Seite Homepage wird auch geladen.
Man kann es nur nicht in der Browserleiste sehen, weil dort immer nur
Die Adresse der Frameseite angezeigt wird.

Schreibe mal weitere Links rein um eine Veränderung zu sehen.

Nachtrag
Ok, ich gebe zu ich hab sie mir eben erst im IE 7 angesehen.
Da ist ein Menü zu sehen.
Ich gucke mir das morgen an. Bin jetzt müde.

16.01.2007
Es tut mir leid.
Der Queltext ist kaum zu verstehen. Irgendeine Mischung aus xml und html.
Kommentare innerhalb anderen Kommentare für verschiedene Ausgabeprogramme.
Beim Versuch die Seite mit dem Internet Explorer 6 zu öffnen ist mir der Browser abgestürzt.
Im Firefox wird das Menü nicht angezeigt.
Lediglich Opera und Internet Explorer 7 zeigten die Seite brauchbar an.

Ich kann dir leider nicht helfen.
Ich glaube mit Frondpage kann man auch ohne html-Kenntnise Webseiten erstellen.

Aber ein geiles MTB (SBike) hast du.
Du hast Magua anstelle von Magura geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo neuroleptika,

vielen Dank für die Infos.
Ja, nach http://home.wtnet.de/~kbavendiek/index.htm soll die Umleitung erfolgen.
Der erste Button unter Homepage soll nach http://home.wtnet.de/~kbavendiek/index-Dateien/Page357.htm
führen.
Auf der Seite öffnet sich eine weitere Navigationsleiste; bei der führt der oberste Button nach
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/index-Dateien/Page449.htm

Das mit dem unverständlichen Quelltext geht mir genauso. So ein paar wenige Grundregeln habe ich gelernt, aber was der Publisher da bietet, liest sich für mich wie alt-griechisch :cry:

Frondpage - ist das das Tool von Adobe? Habe einmal mit Adobe Framemaker gearbeitet, das fand ich nicht so erfrischend :|. Die Konsequenz wäre aber, dass ich alles neu erstellen muß und die bisherige Arbeit im Ar... wäre :-( :shock: :cry:.

Vielleicht findet sich hier ja noch ein Experte, der mir posten kann, wie ich das Verbiegen der Browserleiste unterbinden kann bzw. das Umlabeln der Web-Adresse? [Wie würden dazu die HTML Befehle lauten?]

Netter Gruss
Klaus
P.S.: Du hast ja die Seite recht intensiv gelesen :lol:
Der Tipfehler wird umgehend korrigiert:!:

Frondpage

Frondpage ist von Microsoft.
Bei der Umleitung streiten sich die Geister.
Die Einfachste Möglichkeit:
HTML:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://home.wtnet.de/~kbavendiek/index.htm">
</head>
<body>
<p>
Sollten Sie nicht weitergeleitet werden klicken Sie
<a href="http://home.wtnet.de/~kbavendiek/index.htm">hier</a>.
</p>
</body>
</html>
Aber das sag ich nur ganz leise (wegen der Geister) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich nun auf Frondpage umsteigen würde, wäre ich ja immer noch bei Microsoft. Was wäre dann besser ?

Die Umleitung habe ich gestern abend noch versucht, auf "Hausbackene Art" einzubauen. Scheint zu funktionieren.
Leider aber nicht bei Firefox :|

Habe keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen kann. Ist ja im wesentlichen diese Navigationsleiste, die es nicht so richtig tut ...

So, ich melde mich dann erst einmal für ein paar Tage ab (auf Dienstreise) ...
Vielen Dank noch mals !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben