• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Server bzw. Domain in URI

cider-hh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vermutlich lässt sich mein Problem für Profis schnell lösen. Sämtliche nötige Dateien habe ich mit Filezilla auf den 1und1 Server übertragen.
Meine Website ist auch erreichbar im Netz, allerdings steht als Endung immer z.B. /index.html

Es liegt vermutlich am Verzeichnis/ Pfad, wo genau müssen die Dateien denn liegen? Also es gibt ein "Stammverzeichnis" / und einen "Unterordner" /Praxis. Im Unterordner habe ich alle Dateien und im Stammverzeichnis nur einmal die index.html. Wenn ich alle Dateien ins Stammverzeichnis ziehe dann sieht meine Website total zerschossen aus, bzw. nix stimmt mehr.

Gerne könnt ihr einmal testen Naturheilpraxis-Falkenhagen

Sorry, aber ich bin totaler Laie, daher bitte ich um genaue Anweisung;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei mir sieht die Seite ok aus. Bis auf einige Sachen die ich zumindest anmerken würde:

- Dateinamen sollten keine Umlaute enthalten (Beispiel: homöopathie.html -> besser homoeopathie.html)
- Bilder solltest Du nur in der Größe in die Webseite einbinden in der sie auch dargestellt werden. Das Bild auf der Startseite ist z.B. viel zu groß.

Vielen Dank für die Tipps, werde da was ändern. Bezüglich der Endungen, sieht man das /index.html bzw. /kontakt.html usw. bei Ihnen nicht??

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Dateiendungen sehe. Ich habe gesagt, dass die Umlaute ungünstig sind.

Und man duzt sich im Forum ;)

Wenn Du auf Dateiendungen verzichten willst, müsstest Du mod_rewrite verwenden um den Aufruf von z.B.

Code:
/Kontakt

auf

Code:
/Kontakt.html

umzuleiten. Beispiele dazu sind im Manual des Apache-Webservers enthalten:
Redirecting and Remapping with mod_rewrite - Apache HTTP Server

Das Umbenennen oder Verschieben von deinen HTML-Dateien wäre damit nicht notwendig. Du musst nur die RewriteRules korrekt schreiben.

Gleichzeitig müsstest Du aber auch dann alle Links in deinen Quellcodes auf die von dir dann gewünschten URLs ändern.

Zurück
Oben