Ich bin dabei für meine Seminararbeit eine Test-Website zu basteln und lese mich aktuell in die Materie ein , doch jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen das ich mir irgendwie nicht erklären kann .
Meine Seite wird über diese Datei definiert:
"Startseite" stellt in diesem fall meinen Inhalt dar und die Verweise sollen es ermöglichen zwischen den verschiedenen Inhalt Seiten zu navigieren
verweise:
(Ich habe auch schon andere Targets versucht wie "_self" aber es leer zu lassen ist am nächsten daran wie das Ergebniss aussehen sollte)
DIe unterschiedlichen Framset Dateien sind jeweils die selben nur das die Inhaltsseite ersetzt wird z.b.
Frameset4:
Das Problem ist nun das die Frameset nicht einfach durch einander ersetzt werden sondern sie sich zusätzlich im Fenster öffnen , man kann sie quasi herausschieben. Das ist schwer zu beschrieben , am besten probiert ihr es selber mal aus .
Wo ist der Fehler im Code oder durch welche andere Möglichkeiten gibt es dafür ?
Freue mich über jede Hilfe
Meine Seite wird über diese Datei definiert:
HTML:
<html>
<frameset cols="100,*" Frameborder="1" border="1" framespacing="1">
<frame src="verweise.html" name="links" scrolling="no">
<frame src="startseite.html" name="mitte" scrolling="auto">
</frameset>
</html>
"Startseite" stellt in diesem fall meinen Inhalt dar und die Verweise sollen es ermöglichen zwischen den verschiedenen Inhalt Seiten zu navigieren
verweise:
HTML:
<html>
<body>
<a href="frameset.html" target="">Startseite</a> <br>
<a href="frameset2.html" target="">Shopping</a> <br>
<a href="frameset3.html" target="">Warenkorp</a> <br>
<a href="frameset4.html" target="">Login</a> <br>
<a href="frameset5.html" target="">About us</a> <br>
</body>
</html>
DIe unterschiedlichen Framset Dateien sind jeweils die selben nur das die Inhaltsseite ersetzt wird z.b.
Frameset4:
HTML:
<html>
<frameset cols="100,*" Frameborder="1" border="1" framespacing="1">
<frame src="verweise.html" name="links" scrolling="no">
<frame src="login.html" name="mitte" scrolling="auto">
</frameset>
</html>
Das Problem ist nun das die Frameset nicht einfach durch einander ersetzt werden sondern sie sich zusätzlich im Fenster öffnen , man kann sie quasi herausschieben. Das ist schwer zu beschrieben , am besten probiert ihr es selber mal aus .
Wo ist der Fehler im Code oder durch welche andere Möglichkeiten gibt es dafür ?
Freue mich über jede Hilfe