• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme nach Domainzug

Tomm

Mitglied
Hallo,

woran könnte das liegen auf meinem bisherigen Webspace hat alles einwandfrei funktioniert, und auf dem neuen Webspace bei meinem anderen Hoster werden nun manche Dateien und Bilder nicht mehr gefunden,oder nicht mehr korrekt angezeigt
Bilder ,die mit vollständigem Pfad angegeben sind z.B. http://www.meine-Domain.de/.bild.png werden gefunden,die ohne vollständigen z.B. bild1.png werden nicht mehr gefunden,obwohl sie im gleichen Verzeichnis sind.

Was könnte ich tun ,damit alles wieder korrekt funktioniert
Kann man das irgendwo einstellen ?

hier wenn man etwas anklickt kommt immer die Error-Page

vorher hats immer einwandfrei funktioniert

vielleicht liegts auch an der .htaccess

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere, ob .htaccess auf dem neuen Webspace aktiviert ist. Wenn nicht, musst Du es aktivieren. Wenn Du dir nicht sicher bist, wende dich an den Webhoster um das abzuklären. Wenn auch das nichts hilft (was ich bezweifle), kontrolliere anhand der Logfiles auf deinem Server, wohin welcher Zugriff geht.

Zudem hast Du wie Du selbst schreibst aber im Topictitel nicht geschrieben hast keinen Domain- sondern gleich einen Webseiten-Umzug zu einem anderen Hoster gemacht. Der Begriff Domainumzug ist in dem Zusammenhang irreführend, wenn man dir helfen möchte. Beides hat zudem nichts mit HTML sondern mit Serverkonfigurationen zu tun, weshalb ich dein Topic in den richtigen Bereich verschoben habe.

Das hängt davon ab, welche Möglichkeiten dir dein Webhoster anbietet. Wende dich an ihn um das abzuklären.

Zurück
Oben