• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm auf Deutsch

Haaallo112

Neues Mitglied
Hallo,
Wie man an der Frage bestimmt
merkt bin ich neu aber ich hätte mal eine Frage an euch :

Gibt es irgetein Datenbankprogramm (Um Datenbanken herzustellen) auf Deutsch? Also ohne "30 Tage Testversion" oder so?Aber auch kostenlos?

Soll das für eine Webseite sein. Da gibt es MySql. Die Datenbank für den Server wird aber vom Hoster angeboten bzw. zur Verfügung gestellt. Oder Meinst du was für den Hausgebrauch auf deinen PC?

Die Frage ist halt wofür?

phpmyadmin gibt es natürlich auch auf deutsch. Sollte bei deinem Webhoster bereits installiert sein, wenn nicht: nachfragen.

Ich vermute mal es geht um die Befehle, also statt "SELECT FROM" lieber "AUSWAHL VON".

DAS gibt es überhaupt nicht, selbst in der deutschen Version von PHPMyAdmin, denn das ist die Syntax der Befehle und die ist in ALLEM was mit PC zu tun hat seit Anbeginn der Zeit in englisch.
Nutzt ja auch nichts, denn egal in welcher Sprache es ist, die Syntax muss man lernen, weil man auch in deutsch nicht wüsste, ob es nun "AUSWAHL VON" oder "WÄHLE AUS" heissen müsste.
In HTML macht man auch auf deutschen Webseiten ein <p> für Paragraph und nicht <a> für Absatz.

Zurück
Oben