• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm um HTML-Seite zu ändern in c oder c++

Ist diese Aufgabe für einen Neuling zu verwirklichen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minitaba

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe vor eine Sammlung von HTML-Dateien als Hilfetool zu verbreiten.Nun möchte ich ein Kleines Programm schreiben in c oder c++ wo man dann verschiedene Einstellungen machen kann wie zB Hintergrundfarbe, eigene Links usw.
Ich habe Keinerlei erfahrung in c oder c++, ausser ein "Hello World" Fenster vor langer Zeit.
Könnt ihr mir helfen oder eine Anleitung geben wie ihc soetwas am leichesten verwirklichen kann?

Danke im Vorraus
Mit freund´lichen Grüssen,

Minitaba

Im Prinzip, sollte dass auch für einen Anfänger zu lösen sein. Du hast also verschiedene HTML Dateien, diese möchtest du per Program abändern.
Villeicht gibt es dazu auch Libarys, aber ich kenn keine.

Du musst im Prinzip erst die Datei öffnen,
das Suchen was du ändern möchtest,
das dann Ersetzen,
diese Datei wieder abspeichern.

Ich schlage dir vor, du schaust dir mal die FILE Funktionen für C/C++ an. Dann kannst du dir die StringLibary(Stringfunktionen) anschauen für den anfang.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Robsite - C / C++ / C#

MFG gollum1990

Hoi
Danke erstmal für deine Antwort.Ich werde es auf jedenfall einmal probieren,klingt iwie kompliziert,aber ich probiers einfahc mal
Danke für die Antwort

Mfg
Minitaba

Du selbst sagtest dass du null plan von C(++) hast, daher würd ich sagen fang nicht gleich damit an.
Es wird auf Anhieb wahrscheinlich nicht klappen und nur frustrierend sein. Beschäftige dich erstmal n paar Wochen mit der Sprache und dann geht das viel einfacher von der Hand.

n1ob

Hoi
Hab mir grade tuts angeguckt, aber ich verstehe wirklich nicht wie ich damit HTML-Dateien ändern kann.
Trotzdem Danke für deine Hilfe

MFG
Minitaba

Du selbst sagtest dass du null plan von C(++) hast, daher würd ich sagen fang nicht gleich damit an.
Es wird auf Anhieb wahrscheinlich nicht klappen und nur frustrierend sein. Beschäftige dich erstmal n paar Wochen mit der Sprache und dann geht das viel einfacher von der Hand.

n1ob

Okay das werde ich wohl ersteinmal machen hehe
Danke schön

MFG

Minitaba

Ich schreibe gerade eine CMS, da kann man bei der Einrichtung auf seinem Webserver auch alle Farben verändern. Die Lösung lautet dort: PHP
Wenn du das kannst, oder demnächst einmal Gästebücher oder kleine Foren schreiben möchtest, wirst du PHP imemr wieder brauchen.

Gruß Corvulus

Hab mir grade tuts angeguckt, aber ich verstehe wirklich nicht wie ich damit HTML-Dateien ändern kann.
Das geht dann indem du hergehst und die HTML-Datei, was ja Plaintext ist,
einliest deine Tags findest dann darin rumdoktorst und die Datei wieder speicherst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben