• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programmfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dante_alighieri

Neues Mitglied
hallo :)

ich habe einmal eine frage... bin HTML neuling und habe mich jetzt an ein projekt gemacht... habe jetzt schon ein HTML büchlein gelesen und ein PHP anfängerbuch... und das hat mich meinem ziel leider nur bedingt weitergebracht :(

und zwar wollte ich eine internet seite erstellen auf der am anfang ein Eingabe feld und nebendran ein button ist. Wenn in diesem textfeld ein name eingetragen wird soll eine neue zeile erscheinen (ebenfalls mit name und button) daneben ein checkbox feld.

der Button soll bewirken das der name der in dem feld ist in ein anderes Feld übertragen wird (auf eine andere seite)

die checkbox hingegen soll wenn sie betätigt wird die systemzeit zu der die checkbox betätigt wird neben sich ausgeben...

hoffe ich hab mich vertändlich ausgedrückt... :)

aber ich will jetzt nicht den kompletten Quellcode sondern, da ich es selbst rausfinden will, nur ein paar fragen beantwortet haben :) wenn jemand ein programm kennt das ähnliches macht darf er es mir gerne zeigen :) ich lass mich immer inspirieren :D

ok die fragen sind nun...

Wie kann ich daten in einer Datei speichern?

Wie kann ich daten die ich in einem textfeld habe in ein anderes auf einer anderen seite übertragen?

Wie kann ich die systemzeit per button/checkbox click übernehmen

gibt es eine möglichkeit einen timer (countdown) einer anderen seite als trigger für buttons zu nutzen

gibt es eine möglichkeit zu erkennen ob eine seite fertig geladen wurde um dies als trigger für aktionen zu benutzen?
(so ala... die seite wurde geladen... gehe jetzt auf das textfeld und trage dies und das ein... bestätige dann den button "ok" der seite xyz... wenn die seite geladen wurde nimm das ergebnis aus der tabelle der seite xyz und übertrage es in eine tabelle meiner seite... speichere das ergebnis in die datei)

so das ist jetzt erstmal alles :) danke schon vielmals für eure hilfe

Dante

Wie kann ich daten in einer Datei speichern?
Das geht nur mittels Serverseitigen Sprachen, z.B. PHP

Wie kann ich daten die ich in einem textfeld habe in ein anderes auf einer anderen seite übertragen?
Das geht ebenfalls mit PHP, lies dir dazu mal folgendes Tutorial durch: #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

Wie kann ich die systemzeit per button/checkbox click übernehmen
Das geht mit JavaScript, dazu gibt es einiges bei SelfHTML: SELFHTML: JavaScript/DOM

gibt es eine möglichkeit einen timer (countdown) einer anderen seite als trigger für buttons zu nutzen

gibt es eine möglichkeit zu erkennen ob eine seite fertig geladen wurde um dies als trigger für aktionen zu benutzen?
(so ala... die seite wurde geladen... gehe jetzt auf das textfeld und trage dies und das ein... bestätige dann den button "ok" der seite xyz... wenn die seite geladen wurde nimm das ergebnis aus der tabelle der seite xyz und übertrage es in eine tabelle meiner seite... speichere das ergebnis in die datei)
Also jetzt verstehe ich deine Fragen nicht so ganz, vermutlich brauchst du aber eine Mischung aus PHP und JS.

Aber bevor du dich an irgendwelche Projekte wagst, solltest du erstmal HTMl, CSS, JS und PHP lernen.
HTML
CSS
JavaScript
PHP
Sieht nach einer Menge Arbeit aus, dafür wirds aber vernünftig ;)

btw: Wenn du eine Seite mit HTML machst, dann ist dies kein Programm, da HTML nicht turing-vollständig ist ;)

:shock: oje oje oje wieso hab ich mir das nur angefangen :shock:

na ja aber erstmal danke da werd ich wohl durchmüssen :?

na wenn mir jemand beim quelltext helfen will dann nehm ich die hilfe dann doch gern an :D

vor allem im bereich javascript :) php und Html sollte ich doch allein hinbekommen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben