• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programmier anfänger hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leridan

Neues Mitglied
Hallo Leute

Sry wenns schon en thread mit sowas gibt dann hab ich ihn nicht gefunden^^.
Ich wollte mal die meister hier fragen was man als unerfahrener für programme sprich welche programmier sprache man sich vornehmen sollte.

Könnt ihr mir vllt en paar links rein posten mit programmen und vllt ne seite fürs lernen sprich für anfänger :).

Ich sage schonmal danke und freue mich schon auf eure antworten

Mfg Leridan

ich habe mit php angefangen, derzeit lerne ich c/c++/c#
direkt mit einer hochsprache würde ich nicht anfangen, php kann sehr komplex werden, du hast jedoch auch die möglichkeiten aufs oop zu verzichten.

ich würde dir c oder php empfehlen.
da du mit c wenig machen kannst (was du brauchst) würde ich dir php empfehlen.

kannst du mir vielleicht neter weisse en link posten wo ich das download und vllt ne seite zum lernen ^^

wenn du gerne viel schreibst kannste mir ja auch en bisschen erklären

Es wäre vielleicht erstmal interessant zu wissen, was du überhaupt machen willst ;) Wenn man deine Absicht nicht kennt, kann man dir auch keine Sprache empfehlen, da jede für andere Absichten besser ist :)

MfG Icy

könnt ihr mirn paar seiten reinposten vllt lern seiten und so ^^ alles halt wo man lernen kann udn was ich brauche

danke werde mich da mal umgucken :)

^^ finde ich auf der seite auch clients zum programmieren ??^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extra Programme brauchst du keine, der normale Windows-Editor reicht schon vollkommen aus.

Ansonsten kann ich dir empfehlen:
Smultron für Mac OS X
PSPad für Windows

danke ^^ naja werde mich mal durchklicken und mal elrnen :)

wie öffne ich das ^^ sry aba bin voll anfäner :D ^^

hmm ^^ wie öffne ich das den alles und so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Les dir hier mal die Forenregeln durch und nutz die Editier-Funktion anstatt auf deinen eigenen Beitrag zu antworten!

HTML-Dateien kannst du zum Anschauen im Browser deiner Wahl öffnen, zum Bearbeiten im Editor deiner Wahl.

so ^^ alle die sich das hier durchlesen nicht entmutigen lassen ahbe mir das heute ma durchgelesen mit selfhtml und klappt super habe schon en paar commandos drauf u.s.w ^^ also lernt dann klappts auch

danke nochmal wegen der hilfe und wegen den links super leute hier :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben