• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PSD Dateien in htmlseiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morothan

Neues Mitglied
ich bin neu hier un hab da ma ne frage. Ich hab da paa PSD Dateien aus denen ich HTML Seiten(Prototypen) Dokumente erstellen will.
könne mir da jemand sage wie ich da dran gehn soll. ich hab nämlich keinen plassen schimmer wie ich des machen soll. hab mich au ma bissle rmgschaut (SELF html un diverse andere Foren). hab aber nichts gfunde
lg daniel

ich bin neu hier un hab da ma ne frage. Ich hab da paa PSD Dateien aus denen ich HTML Seiten(Prototypen) Dokumente erstellen will.
könne mir da jemand sage wie ich da dran gehn soll. ich hab nämlich keinen plassen schimmer wie ich des machen soll. hab mich au ma bissle rmgschaut (SELF html un diverse andere Foren). hab aber nichts gfunde
lg daniel
Ich würde Prototypen entweder in richtigem html oder als Grafik vorstellen.
Mit einer automatisierten Umwandlung kann man sich heftig in die Nesseln setzen. Wenn der (potentielle) Kunde mit einem unerwarteten Browser oder Browsereinstellungen daherkommt, sieht er vielleicht nur hässliches Zeug.
Das versuche dann mal zu erklären.........

Ich weiß nicht ob du schonmal was von Slicen gehört hast. Wenn du dein Layout entsprechend gesliced hast (möglichst so das wenige/kleine Grafiken zustande kommen), dann kannst du damit loslegen dir deinen HTML-Prototyp zu bauen.

Wenn du schon bei SelfHTML warst, dann hast du wahrscheinlich nicht richtig gelesen oder du hattest kein Bock weiterzulesen, denn SelfHTML ist genau der richtige Anlaufpunkt.

SELFHTML: HTML/XHTML

Durchlesen von oben bis unten und wenn du das verstanden hast, dann kannst du dich mit CSS auseinandersetzen. Auch empfehle ich dir wenn du die HTML Kapitel durcharbeitest immer auf die Hinweise zu achten, dass du manche Sachen dort (zb. Hintergrundbilder festlegen) auch mit CSS nachvollziehen kannst.

MfG

NewLord

ich bin davon ausgangen das n Prototyp nich viel anderster ist alsn html dokument...was isch da denn der unterschied? ehrlich gesagt hab ich nochnie was vonem prototyp gehört

Durchlesen von oben bis unten und wenn du das verstanden hast, dann kannst du dich mit CSS auseinandersetzen. Auch empfehle ich dir wenn du die HTML Kapitel durcharbeitest immer auf die Hinweise zu achten, dass du manche Sachen dort (zb. Hintergrundbilder festlegen) auch mit CSS nachvollziehen kannst.
danke, werd ich machen

Also ich kenne das in 2 Arten:

Clickdummy:

Komplettes Layout als Hintergrundgrafik in einem HTML-Dokument und denn je nachdem welche Seiten zur schau gestellt werden sollen, werden über die entsprechenden Elemente Links drüber gelegt.

HTML-Prototyp:

Layout ist fertig gesliced und wird komplett mit XHTML und CSS nachgebaut. Dabei spielen die Inhalte keine Rolle. Ist vorallem dienlich wenn der Kunde bereits mit einem fertigen System (zb. xCart Shopsystem) arbeitet und die Inhalte mittels der Template-Engine Smarty eingebaut werden.

MfG

NewLord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben