• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quellcode so schreiben das er überall gleichaussieht?

VWAustria

Neues Mitglied
Hallo ich bin noch ziemlich neu auf diesem gebiet!

Jetzt wollte ich mal fragen wie das funktioniert das alle sachen auf jeden desktop gleichaussehen?
Hier ein kleiner auszug meines css:

div.bg {
background-color : #6e6d6e;
width : 1000px;
height : 3000px;
border : 4px;
border-style : ridge;
padding : 0;
}
.texthinweis {
text-decoration : none;
position : absolute;
top : 350px;
width: 300px;
left: 800px;
}
.umfrage {
position : absolute;
top : 550px;
left : 450px;
}

Danke im vorhinnein. Julian

Kannst du deine Frage genauer definieren? Ich weiß nicht worum es bei dir geht bzw. was du damit meinst.
Kannst du evtl. einen Link zu einer Seite angeben?

Sind die absoluten Positionierungen wirklich notwending? Raten kann man da wohl lange... bitte beschreibe dein Problem ausführlicher.

~cookie

Sorry hier der Link VWTuner::Home was gemeint ist erstens das problem in firefox sieht man so gut wie nichts und im ie passt alles außerdem wenn ich mir die seite anschau schaut die seite totall anders aus auf einem notebook oder ein pc mit einem größeren bildschirm.

Dein Ansatz mit CSS zu arbeiten ist generell richtig. Quellcode ist das allerdings keiner.
Browser erlauben sich die Freiheit, Einstellungen wie Überschriften, Listen etc selber zu definieren. Wenn du möchtest, dass sie auf allen Browsern gleich aussehen, musst du dafür ebenfalls CSS-Einstellungen vornehmen.

Dein Ansatz mit CSS zu arbeiten ist generell richtig. Quellcode ist das allerdings keiner.
Browser erlauben sich die Freiheit, Einstellungen wie Überschriften, Listen etc selber zu definieren. Wenn du möchtest, dass sie auf allen Browsern gleich aussehen, musst du dafür ebenfalls CSS-Einstellungen vornehmen.

ok danke da hast du mir jetzt schon mal weitergeholfen, könntest du mir nur Beispiel geben was ich noch anders machen muss.

Wie mein Vorposter schon sagte, es sollte etwas mehr Quellcode oder besser ein Link zu deiner Seite da sein um dein Problem genauer zu erkennen.
Was du einstellen musst hängt von deinem HTML-Code ab.

Zurück
Oben