• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Querformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lion

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor, eine Homepage im Querformat umzusetzen. Der Inhalt soll also nicht untereinander sondern nebeneinander angeordnet sein. Mein Problem hierbei ist, dass ich dem Browser beibringen muss, dass er einzelne div-Elemente, in denen die Texte drinstehen, IMMER nebeneinander anordnet. Mit float: right geht das ja ganz gut, aber auch nur bis zum Bildschirmrand und nicht darüber hinaus. Eine absolute Positionierung scheidet auch aus, da die Textabschnitte dynamisch generiert werden, ich also beliebig viele div-Elemente nebeneinander haben will.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Es gibt nur 100% Breite für divs.

Machs so: schreib die ganzen Inhalte in pre-Tags. Da macht der browser nur nen zeilenumbruch, wenn du den im HTML-Code auch machst.

Lass dir noch was sagen:
Horizontale Scrollbalken werden nicht gesehen und sind mitunter einer der gründe, warum viele besucher eine solche Seite wieder verlassen, da diese Scrollbalken im gegensatz zu normalen den Nachteil haben, dass man nicht einfach mit dem Mausrad scrollen kann, soldern immer eine maustaste gedrückt halten muss.

mit <pre> tags wird das dumm weil die Browser es immer anderes verstehen. Ich habe sowas mal beim Firefox gemacht und dann mit dem IE angesehen:

Schrecklich!

Schrecklicher wie ein ewig langer Scrollbalken nach rechts bzw. links wird bestimmt nicht werden mit pre

das das mit dem querscrollen bescheuert und unpraktisch ist, ist mir schon klar. Ihr könnt euch aber sicherlich Innenarchitekten vorstellen, die ein super tolles design entworfen haben und sich davon unter keinen umständen abbringen lassen.....

mit pre tags das werde ich mal ausprobieren. Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben