• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quickbar im iframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dontspeak

Neues Mitglied
hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. sitze seit fast 4 stunden dran und komm nicht weiter.... :evil:
ich habe eine quickbar in einem iframe namens "menu", ein zweites iframe namens "iframe", dieses ist das hauptfenster. beide iframes befinden sich im index.htm.
mein problem: was muss ich wo schreiben, damit sich die verweise aus der quickbar nicht im eigenen, sondern im hauptfenster öffnen?

hier der code:

<html>
<head>
<title>Menü</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function Go(x) {
if(x == "nothing") {
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
return;
}
else if(x == "end")
top.location.href = parent.frames[1].location;
else {
parent.frames[1].location.href = x;
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
}
}
//-->
</script>
</head>

<form action=""><select size=1 name="Menu"
onChange="Go(this.form.Menu.options[this.form.Menu.options.selectedIndex].value)"
style="width:150px; background-color:#FFFF99; font-size:9pt; font-family:Arial,Verdena;"
width="190">
<option value="home.htm">[ amikaro.de ]</option>
<option value="school/all.htm">geliebt und gehasst</option>
<option value="music.htm">man hört es oft</option>
<option value="pics.htm">man guckt es gern an </option>

<option value="drugzinfo/drugzindex.htm">ist sehr böse</option>
<option value="guest.htm">von dir für mich</option>
<option value="me.htm">von mir für dich</option>
<option value="why.htm">sowieso sinnlos, oder?</option>
<option value="impressum.htm">Paragraphen</option>

</select></form>

</body></html>


falls ihr es live betrachten wollt: www.amikaro.de
(wenn ihr es als schleichwerbung anseht, dann überseht die url einfach) 8)
 
Werbung:
ghet auch ohne javascript!

ghet auch ihne javascript :mrgreen:
einfach in die verweise folgendes einfügen:
Code:
<a href = "1_seite.html" target = "menu">LINK</a>
wichtig ist nur, dass nach target der name von dme menü kommt, in den der link führen soll!
 
"menu" heißt der iframe, indem das menu (die quickbar) vorhanden ist. der link soll in den iframe dargestellt werden.
in der index.htm hab ich den iframe, iframe benannt:
Code:
<TD COLSPAN=2 ROWSPAN=7>
				<iframe name="iframe" src="home.htm" scrolling="auto" frameborder="0" width="500" height="480" position="none"></iframe></TD>
		<TD>


wenn ich menu in iframe ersetze (in menu.htm), also so:
Code:
<option value="school/all.htm"target="iframe">geliebt und gehasst</option>
<option value="music.htm"target"="iframe">man hört es oft</option>



ändert sich nichts ! :( (doch kein erfolgserlebnis heute morgen)
d.h. die links öffnen sich trotzdem im iframe "menu"
 
Werbung:
mach mla ein leerzeichen vor target also
Code:
<option value="school/all.htm" target="iframe">geliebt und gehasst</option>
ach ja die endung .htm is uralt nimm .html
 
danke, leute aber jemand anders konnte mir schon helfen, dieses target hätte leider nicht viel gebracht, der fehler lag an zwei blöden zahlen!!

man hat mit der 1 das menu iframe angesprochen...
Code:
 parent.frames[1].location.href

man musste, die 0 für den iframe iframe wählen-
Code:
parent.frames[0].....
//oder
parent.iframe.....
 
Werbung:
Werbung:
hier nochmal ne frage: warum funktioniert der "zurück" button nicht... egal ob bei der maus oder bei firefox... hierzu müsstet ihr wirklich mal auf meine hp und ausprobieren
 
Werbung:
was für browser habt ihr denn? ich meine den normalen "zurück" bei einem browser... bei mir funktioniert es komischerweise nicht...
 
Werbung:
beim opare, netscape, mozilla firefox und dem ie funktionierts :mrgreen:
die frage is wohl eher:
was benutzt du für einen :lol:
 
blablabla :evil: *gg*
bei mir hats wirklich nicht funktioniert, aber jetzt gehts wieder (firefox)
wahrscheinlich nur mal wieder ne kleine abspackung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben