• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quiz in HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moo

Neues Mitglied
Hi all, bin zwar etwas länger bei HTML, aber habe jetzt doch meine ersten Schwierigkeiten
Und zwar will ich eine Art Quiz machen..
Das ganze sieht bei mir erst mal so aus:
(der Body-Teil)

Code:
<body vlink="white" link="white" alink="white">

<h1>Quiz</h1>

<form>

Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob die Türkei der EU beitreten soll oder nicht. (Jeweils eine Auswahl ist möglich)

[b]Frage?[/b]

<input type="radio" name="auswahl" value="1">Ja

<input type="radio" name="auswahl" value="2">Nein

<input type="submit" value="Weiter"></form>

</body>
So also nun sind dann ja 2 Ratio Typen zur Auswahl und ein Weiter-Button... Aber wie kann ich das auswerten? also das der das zum Beispiel speichert und das man mehrere Fragen machen kann?
Und zum Schluss ein ergebnis? Wenn man 1 und 3 ja hat und 2 nein... das der dann was auswertet....

Bitte um Hilfe!
Danke!
gruß moo

na, ins Formular kannst dus nicht einbauen aber du kannst die angaben weiterschicken an ein PHP-Dokument, per GET oder POST ....

natürlich kann man das, ganz normal wie immer die datei im html aufbau,

und der php teil kommt dann beim body in <?php //code ?>

die seite muss dafür allerdigs als .php gespeichtert werden und nicht als .html

edit: lukatsch: natürlich kann er das direkt in das selbe dokument einbauen, es muss nur ein php dokument sein.

ich denke nur dass er das formular an sich meinte und damit keine .html datei!

- stop spaming -

/pn/

Im Prinzip ist das sehr einfach: du überprüfst ob jetzt deine Variable auswahl 1 oder zwei hast und verwendest diese Werte dann z.B. Für eine Analyse ...
Achja, dein Formular würde nich funktionieren, du muss bei Form noch die Methode der Eingabenübermittelung und den Namen des auszuführenden Sriptes einfügen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben