• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

- Racingportal -

Wienfan14

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte Euch hier kurz ein Projekt von mir und einem Kollegen vorstellen. Das Racingportal. Im Racingportal dreht sich alles um Rennspiele - wir testen sie für euch, machen Bilder und erzählen euch viele Neuigkeiten.
Neben den Spieletests haben wir auch noch unsere Mini-Kategorie, das RP-Review. Hier könnt ihr sehen, was für Komponenten wir benutzen und wie sie uns gefallen.

Das Racingportal ist noch sehr neu und wir sind noch sehr am Aufbau beschäftigt. Wir haben jedoch schon einige News hinzugefügt - und es werden täglich mehr. An dieser Stelle würde ich gerne nachfragen, ob jemand Interesse hat, am Racingportal mitzuwirken, also Beiträge, News, zu schrieben. Dafür bekommt man natürlich auch einige Gegenleistungen, wenn man dies gut hinbekommt und Interesse daran zeigt.

Wir würden sehr gerne wissen, was Ihr über das Racingportal denkt, wie es mit Euren Meinungen aussieht. Wir sind für alle Vorschläge offen und freuen uns über hilfreiche Kritik. Lob ist natürlich auch erwünscht.

Der Link zum Racingportal ist www.racingportal.net

Gruß,
Thomas

Werbung!? Vielleicht...

Das Design geht... aber ich finde es insgesamt zu unstimmig, z.B. zu wenig Abstand der linken und rechten "Box" von der Navigation, die zwei "Boxen" in der Mitte haben dafür viel zu viel Abstand, sodass es irgendwie kaputt aussieht. Das RP passt irgendwie nicht da rein. Die Autos im Header sind okay, nur die Schrift von Racingportal.net geht garnicht, passt einfach nicht ins Bild.

Der Code... UNTERIRDISCH!

Mit dem Inhalt kann ich nicht viel anfangen.

Hallo,

danke für Deine Meinung. Am Design wird noch viel gemacht, wir versuchen zumindest, dass Racingportal optisch schöner wirken zu lassen.

Wir werden uns Deine Meinung zu Herzen nehmen. Dankeschön.

DerMitSkill hat eigentlich schon sehr viel gesagt, aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass der Schlagschatten von diesem RP ÜBERHAUPT NICHT reinpasst...

Bei dem Code verstehe ich überhaupt nicht, was du gemacht hast... Jedenfalls noch nicht, hatte nämlich noch keinen Kaffee und ziemlich schlecht geschlafen...

Der Seite gebe ich, weil ich noch gnädig bin, 5 von 10 Punkten...

Der Code stammt nicht von mir, es ist ein Template gewesen, dass man sich für Joomla downloaden konnte. Habe es nur nach meinen Wünschen angepasst.

Eventuell kann man ja im Code aufräumen.

In erster Linie ist ja, meiner Meinung nach, das Aussehen wichtig und nicht der Code.. Natürlich sollte er wenn möglich sauber sein, aber ich habe nicht das Können und nicht die Zeit, das ganze neu zu machen.
Mit Joomla!-Templates kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß,
Thomas

Nunja, der Code ist besonders Wichtig für Suchmaschinen und sehbehinderte Menschen, Stichwort: Barrierefreiheit. Aber weil Du so lieb bist, werde ich Dich deswegen ausnahmsweiße mal nicht zur sau machen ;)

Ich halte Joomla für gut, was solche Sachen anbelangt.

Gibt es denn etwas, ausser dem Design und dem Code, zu sagen?

Gruß,
Thomas

Also das "Start" am Anfang der Website ist irgendwie sehr ungeschickt platziert. Vorschlag: Entferne es und mach die beiden Boxen ("Neueste Nachrichten" + "Meist gelesen") größer (5 Punkte jeweils sind etwas wenig). Meiner Meinung nach passt der Rahmen des Headers (dieser verwaschene Effekt) nicht wirlich zum Rest der Seite. Warum nicht auch ein hübscher, abgerundeter 1px-Rahmen wie bei den unteren Boxen? Der Text auf der Startseite sollte nicht zentriert sein, wirkt irgendwie nicht so professionell. Versuchs mal (auch bei den Unterseiten) mit Blocktext, also text-align:justify;.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde versuchen, die genannten Punkte zu verbessern.

Hallo,

es hat sich nun wieder einiges geändert und es sind Galerien hinzugekommen.
Ich würde gerne wissen, was Ihr noch gerne geändert oder hinzugefügt hättet, sodass Ihr einen Besuch sehr angenehm finden würdet.

Ich will mir große Mühe geben, um den Besuchern auf der Homepage den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Design:
Diese Menüs auf der rechten Seite sehen nicht gut aus ich würde sie ganz an den Rand setzen, nicht einfach irgendwo in die Seite

Zurück
Oben