• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rahmen (.gif) vor Text vor Hintergrundbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viech

Neues Mitglied
Hi Leute :)

ich bin gerade dabei, für ein Schulprojekt eine Internetseite zu gestalten. Das ganze ist ein Tabellengerüst, oben ist ein Banner, dann kommt eine horizontale Menüleiste und dann ein großes Feld in dem Inhalte angezeigt werden sollen. Dort hätte ich gerne ein Hintergrundbild. Vor dem Hintergrund soll ein Text erscheinen und vor dem Text soll noch ein Rahmen sein. Der Rahmen ist ein .gif Bild das entsprechend transparent ist.
Kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme, dass der Rahmen vor dem Text ist und auch bleibt wo er ist? Der Text kann ruhig scrollbar sein, aber der Rahmen soll still stehen bleiben.

Ich hoffe meine Darstellung ist verständlich ;)

Vielen Dank schonmal für jede Erklärung :D

Oh danke für die schnelle Antwort :-) Ich hab auf deinen Vorschlag hin mal ein bisschen mit divs herumexperimentiert. Im Moment sieht das bei mir so aus:

Code:
<div style="background-image:url(bg.jpg); margin:0px; padding:10px">
<p align="center">BLINDTEXT</p>
<div style="background-image:url(test10.gif); margin:30px; padding:10px">
</div></div>
Das Ergebnis ist, dass ein Bild im Hintergrund ist, so wie es sein soll und der Text vor dem Hintergrundbild steht. Aber das Rahmenbild ist unterhalb des Textes.
Sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber ich hab mich bisher noch nich so häufig mit HTML auseinander setzen müssen.

Danke schonmal für jeden weiteren Tip :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben