• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

rangliste erstellen ( spiel )...

tobias1722

Neues Mitglied
Hallo,

da ich damals ein Spiel gespielt habe und da jetzt die P-Server Section sehr groß ist ( größer als das Spiel allgemein ).
Wollte ich jetzt ein Template veröffentlichen, was sich von den anderen Templates durch verschiedene Features abhebt.
Das schwierigste Feature ist eine sogenannte Rangliste, damit ist gemeint das dort z.b die besten 5 Spieler aufgelistet werden.
Ich wollte die Rangliste so erstellen:
Man klickt auf den Namen, dort öffnet sich ein Fenster, wo das Inventar zusehen ist mit seinen Equipment.
Ich habe aber kein konkreten Plan wie ich es machen sollte.
Habt ihr eine Idee?

MfG tobias1722

Keine Ahnung von was für Templates, Servern und Spielen du sprichst. Eine Rangliste erfordert zunächst natürlich Daten die als Basis für die Rangliste genutzt werden können. Diese sind meist in einer Datenbank vorhanden, keine Ahnung wie Du da ran kommst und wie Du diese eingeben/verwalten möchtest. Mit PHP kann man diese Daten dann ausgeben, z.B. als HTML-Tabelle.

Die Verbindung per MySQL ist vorhanden.
Diese Daten ( Account, Item ) mag ich nun per Icons in den Screen ( Inventar ) einbauen.
Habt ihr dafür eine Idee?

Ich könnte dir helfen dafür ein super geiles System zu bauen, wäre nicht das erste mal wenn dir RoBase oder RateMyServer was sagt ( und das waren die Zeiten wo ich nur 1 - 2 Jahre PHP konnte ). Natürlich würde ich dafür gerne eine entsprechende Gegenleistung erhalten wollen.

Wenn du das doch selbst machen willst, dann lern PHP und MySQL, verbinde die Funktionen davon, dazu noch etwas Javascript/AJAX spielerien und etwas analysieren woher der Server die Daten nimmt. Wenn du Pech hast, sind die Icons und der ganze Rest in einer einzigen komprimierten Datei zusammen gefasst, was heißt du darfst noch irgendeine Sprache lernen womit du Byteweise eine Datei auslesen kannst, nebenbei musst du das Dateisystem der Datei knacken falls Sie nicht irgendwo schon veröffentlich wurde..

.. ich hoffe die Erklärung ist genug um zu erklären warum ich das unter Garantie nicht für Umsonst machen kann und dafür schon länger Zeit gebrauchen würde ~ Ich kenn dein Stand nicht, aber ich Behaupte mal einfach so, dass du viel länger brauchen wirst^^

Alternative: Mit etwas Glück existiert bereits ein Kostenloses System dafür? Google und informier dich darüber..

P.S. Angabe um welches Spiel es sich handelt wäre Ratsam!

Es wäre hilfreich, wenn du aufhören würdest, mit Pseudo-Fachbegriffen um dich zu werfen.
Erkläre konkret, was dir zur Verfügung steht und was du anhand dessen erreichen willst.

Hallo,

da ich damals ein Spiel gespielt habe und da jetzt die P-Server Section sehr groß ist ( größer als das Spiel allgemein ).
Wollte ich jetzt ein Template veröffentlichen, was sich von den anderen Templates durch verschiedene Features abhebt.
Das schwierigste Feature ist eine sogenannte Rangliste, damit ist gemeint das dort z.b die besten 5 Spieler aufgelistet werden.
Ich wollte die Rangliste so erstellen:
Man klickt auf den Namen, dort öffnet sich ein Fenster, wo das Inventar zusehen ist mit seinen Equipment.
Ich habe aber kein konkreten Plan wie ich es machen sollte.
Habt ihr eine Idee?

MfG tobias1722

Eine Rangliste zu erstellen ist einfach. Du gibst allerdings keine Informationen von deinen Projekt preis.
Mit denen man was Anfangen kann. Normal ist das ein Punkt der relative spät in einen Game kommt.
Also wenn das Game schon fast fertig ist.

Sollte es nee Rangliste von fremden Game oder anderen Sachen sein. Dann mußt du die Daten erst mal einlesen um sie später
Auswerten zu können.

Mfg Splasch

Mhmm eine einfach Rangliste ist leicht, aber wenn wir zum Punkt P.Servern kommen ist das schon komplizierter.

1. Muss man rausfinden wonach die Rangliste gefiltert wird. Einfach nach Level wirds nicht sein, dafür kann man andere Listen erstellen.

Nehmen wir als Beispiel ein Ragnarok Server, da sind noch Sachen wie die Gilden die einerseits die Gildenlevel, Gildenmitglieder und eroberte Castles eine Rolle Spielen. Dazu könnte man noch die Einflusspunkte auf die Castles nehmen, da man dadurch erkennt welche Gilde bereits im Besitzt von sogenannten GodLike-Items ist.

Für Spieler könnte man nehmen den Level's und Zeny noch die PvP Statistiken berechnen und auswerten. Wieviele Card's er besitzt, wieviele MVP's er bereits erledigt hat, sein ausgegebener Schaden und und und, das alles zur Berechnung.. gibt vieles..

Nicht Umsonst war und ist es zum Teil sogar noch ein kleiner Markt für P.Server solche Scripte zu bauen.

Gibt ja auch Votelist Punkte womit man Ingame paar Items kriegt und sowas ;)

*edit*

Aaaaber ok.. was genau für eine Rangliste willst du denn? Darauf kommts am Ende an.

Hallo,
ich habe heute bzw die Woche ein Zeit.

Ich habe einen Virtuellen Server der über Virtual Box gesteuert wird, außerdem habe ich ein Datenbankprogramm ( Navicat ) womit ich die verschiedenen Datenbanken steuern kann.
Die Datenbanken die wichtig sind ist, Account und Player, dort sollen aber nicht alle Daten rausgefiltert werden.
In Account sind z.b der Accountname und das Passwort diese mag ich nicht haben.
Spielzeit, Gold, Statuspunkte, Level sollen nur aus der Accountdatenbank gefiltert werden.
Bei der Playerdatenbank soll hauptsächlich das Inventar ausgegeben werden.

Ich habe bei den Inventar ein leeres Inventar genommen dort mag ich nun die verschiedenen Items ( die gerade getragen werden ) als Icons anzeigen.
Dies habe ich so geplant, wenn man z.b ein Giftschwert anhat wird der Code in der Playerdatenbank angegeben ( 179 ) diese 179 mag ich nun wenn diese getragen wird als Icon ausgeben.

So mag ich es ungefähr machen, umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird es .

MfG tobias1722

Zurück
Oben