• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rar+Zip Archive öffnen über Html?

• Ersteller Ersteller thekingtobi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thekingtobi

Guest
Also ich wollte mir von einer Sammlung von Dateien (darunter viele Zip+Rar Archive) eine übersichtliche Tabelle in Html machen, mit der man dann auch direkt die Rar+Zip-Archive öffnen kann. Aber wenn ich den a href-Code benutze kann ich die Dateien nur woanders speichern. Ich will sie aber direkt öffnen können. Wie stell ich das ein?
Die Dateien liegen wie schon gesagt auf meiner Festplatte und nur ich will sie öffnen können. Also nicht für eine Hompage.
Mfg Tobias

Das einzige was mir einfällt ist , das wenigstens die DATEIEN online sind,
dann könntest du

HTML:
<a href="http://pfadzudateien.de/archive.rar">Download</a>
machen,und dann wenn du es offline öffnest und auf download klickst
kommt folgendes:

rar.jpg.png

Anders geht es nicht,zumindest weiss ich es nciht....aber man lernt nie aus :wink:

Das einzige was mir einfällt ist , das wenigstens die DATEIEN online sind,
dann könntest du

HTML:
<a href="http://pfadzudateien.de/archive.rar">Download</a>
machen,und dann wenn du es offline öffnest und auf download klickst
kommt folgendes:

rar.jpg.png

Anders geht es nicht,zumindest weiss ich es nciht....aber man lernt nie aus :wink:

Es kommt nicht darauf an, wo die Datei gespeichert ist (Lokal oder im Internet). Der Link muss einfach geändert werden.
Ein Browser (IE, Fireox etc.) kann nach einem Klick auf einen Link zu einer Datei diese nicht öffnen. Das einzige was geht, ist z. B. der Firefox, welcher die Datei downloadet und dann direkt an z.B. WinRAR die Datei zum öffnen gibt. Evtl. kannst du Firefox aber ein Plug-in installieren, damit es mit .rar klarkommt.

Es kommt nicht darauf an, wo die Datei gespeichert ist (Lokal oder im Internet). Der Link muss einfach geändert werden.
Ein Browser (IE, Fireox etc.) kann nach einem Klick auf einen Link zu einer Datei diese nicht öffnen. Das einzige was geht, ist z. B. der Firefox, welcher die Datei downloadet und dann direkt an z.B. WinRAR die Datei zum öffnen gibt. Evtl. kannst du Firefox aber ein Plug-in installieren, damit es mit .rar klarkommt.

<<< dann weiss der herr es auch =)

Ganz einfach, über HTML kann man nix berechnen und somit auch keine Archive öffnen ^^

Also ich wollte ... eine übersichtliche Tabelle in Html machen, mit der man dann auch direkt die Rar+Zip-Archive öffnen kann.
Da HTML eine Seitenbeschreibungssprache ist, kann es natürlich keine Archive auspacken. Dazu brauchst Du ein Archivprogramm. Du kannst mit HTML nur einen Link auf das Archiv bereitstellen. Als Webmaster enden hier Deine Möglichkeiten und Du bist fertig.

Aber wenn ich den a href-Code benutze kann ich die Dateien nur woanders speichern. Ich will sie aber direkt öffnen können. Wie stell ich das ein?
Am Browser. Dem sagst Du, dass er für Dateien mit jener Endung ein bestimmtes Programm starten soll.

Die Dateien liegen wie schon gesagt auf meiner Festplatte und nur ich will sie öffnen können. Also nicht für eine Hompage.
Das macht keinen Unterschied. Es handelt sich ja nach wie vor um eine Webseite.

Ein Browser (IE, Fireox etc.) kann nach einem Klick auf einen Link zu einer Datei diese nicht öffnen.
Das ist ein Gerücht, was Du da in die Welt setzt. Bei mir geht das einwandfrei. Warum auch nicht? Es kommt auf den Inhalt der Datei an, ob der Browser selbst etwas damit anfangen kann, z.B. Anzeigen einer HTML oder einer Textdatei. Archive kann kein Browser anzeigen (zumindest kenne ich keinen), aber man kann sehr wohl auswählen oder voreinstellen, dass dann ein entsprechendes Archivprogramm geöffnet wird, so wie Gumball das auch schon illustriert hat. Nur ist die Aussage von Gumball nicht richtig, dass die Datei dazu online liegen muss. Wo die liegt ist egal, dieser Dialog kommt auch bei lokalen Files.

Aber prinzipiell ist das alles eine Sache der Browserkonfiguration. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der IE mit seinen Sicherheitslevels sowas per default nicht erlaubt.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben