• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

RC-Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezoez

Neues Mitglied
Off-Topic *juhu*

Sind hier zufällig ein paar RC-Freaks. Habe selbst einen HPI MT-2 mit 18er Motor. Naja, schreibe erst mal nicht mehr. Erst mal sehen, ob dat nicht zu Off-Topic für einige von Euch ist. :P

grüße

Naja da ich kein RC-Freak bin, würde mich mal intressieren was das ist? ^^
Scheint nen Motor zu sein oder irgendwas derart^^

Schön zu hören. Kann ich Dir nur empfehlen. Hast denn schon eine Vorstellung, womit Du einsteigen willst? Ich gebe Dir nur einen Rat. Bei den ersten Anschaffungskosten wird es ganz schnell nicht bleiben. Hatte mir den MT-2 18ss für 399 € gekauft, dann noch Fernsteuerung, Servos weitere Tuningteile ...... da ist man schnell bei 200€ extra.
Aber es lohnt sich allemale

@ KöNiG

Ferngesteuerte Modelle ist damit gemeint. Bei mir bedeutet das Monstertruck 1:8 Modell mit Verbrennermotor.
Kann bei Gelegenheit mal ein paar Fotos reinstellen oder so. Bin aber erst wieder am WE bei mir zu Hause. Bis dahin habe ich nur im Büro Internet und somit kann ich da keine privaten Bilder hochladen.
Aber bei Interesse kann ich da gerne ne Menge zu erzählen ;heart ;heart ;heart ;heart ;heart

Tamiya ist natürlich nicht mit einem Modell von HPI oder Traxxas zu vergleichen (auch wenn das jetzt arrogant klingt, aber ist nun einmal rein preislich gesehen schon so), aber als Einstieg in die RC-Materie ganz gut geeignet. Übrigens - Elektromotor auch RC (Remote Control)!
Ich hatte mit 12 Jahren oder so (lang lang ist es her) einen einfachen MonsterTruck von Nikkon glaube ich. Da kommt mein Interesse her. Und für die Technik interessiert man sich natürlich bei den kleinen günstigen Modellen nicht großartig, denn wenn die kaputt gehen, dann kauft man sich ein neues. Aber seitdem ich in den High-Budget-Bereich gewechselt bin (auch erst seit 1/2 Jahr), dann muss mann zwangsläufig mehr wissen.
Ich kann soetwas aber nur solchen Leuten empfehlen, die viel Zeit haben und ruhige Nerven.
Mir ist am Wochenende der Seitzug vom Motor verklemmt. Das heißt Motor aufschrauben und wieder einmal viel Zeit für das Reparieren investieren. 40 Minuten fahren, zwei Tage schrauben *gröööhl*

hier nun einmal die versprochen Bilder .... ist nur eine kleine Auswahl ;-)

....der Wagen vor dem Start ins Gelände:
bild03.JPG

Der Wagen ohne Bodyshell nach der Fahrt:
bild01.JPG

Der Wagen mit dem Dreck nach der Reinigung:
bild02.JPG

hey ich hab ne Modell Eisenbahn ;)
Remote Control ist das ja wohl auch *g*

Hallo,

ich war schon mal auf einem "RC - Tournier" - Da sind lauter solche Autos auf einer Miniatur-Rennstrecke gefahren. Das war recht amüsant.

Aber ich bleibe auch lieber bei meiner Modell Eisenbahn :)

Liebe Grüße,
L.T.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben